Namensvorschläge E-chen ] [ Chronik E-Wurf ] Gewichte ] Woche 1 ] Woche 2 ] Woche 3 ] Woche 4 ] Woche 5 ] Woche 6 ] Woche 7 ] Woche 8 ] Woche 9 ] Abschied ] Woche 10 usw. ] Eldor ]

 


TAGEBUCH vom E-Wurf

ältester Beitrag gaaaaanz unten :-)
06. Mai Nun gibt es einiges zu berichten:
Am 16.04. ist Eldor operiert worden. Am 18.04.2014 durften wir ihn schon mit nach Hause nehmen. Seitdem ist hier Schonung und Leinenzwang angesagt :-(
Dies fällt uns allen sehr sehr schwer und ich muss gestehen, das eine oder andere Mal haben wir dem schon gegengehandelt (Stichwort: Leinenzwang).

Seine riesige Narbe heilt wunderbar und die Haar sind auch schon super gewachsen. Nun warten wir den Kontrolltermin in Hofheim ab. Danach wieder ein Kontrolltermin und dann wieder ... wahrscheinlich fahren wir jetzt bis zu seinem 10. Lebensmonat alle 4 Wochen zum Kontrollröntgen, da die Sache mit der Taschenbildung in der Speiseröhre noch nicht erledigt ist.
Hier hoffen wir alle, dass sich dies durch die Beseitigung des Bändchens und seinem Wachstum noch geben wird. Bitte Daumen drücken!

Vorletzten Samstag war ich Joy schon einmal kurz besuchen. Wahnsinn, wie die kleine Maus sich schon in ihrem neuen Zuhause eingelebt hat. Dabei war sie gerade 10 Tage hier raus und trotzdem waren die neuen Besitzer ihr Ein-und-Alles. TOLL. Dies war für mich die Bestätigung, richtig gehandelt zu haben, so lang auf die "richtigen" Leute zu warten.

Diesen Sonntag waren wir dann mit Melanie, Christoph und Philipp in Mendig essen. Hierbei haben wir vorher Tara wieder gesehen. Sie hat sich prächtig entwickelt! Leider musste die Maus feststellen, dass nicht alle Pferde so lieb zu Hunden sind wir Max (Melanie´s Pferd), aber es war nur ein kleiner Schock, denn weiter ist gsd nichts passiert.
Auf uns hat sie einen lieben, lebendigen und aufmerksamen Eindruck gemacht! DANKE an Euch 2beiner - weiter so!

Mehr Info´s von Eldor auf seiner Seite!
17. April heute ist Joy ausgezogen - die neuen Besitzer haben nicht schlecht geschaut, was da alles ins Auto gepackt werden musste - Joy durfte auf dem Beifahrersitz beim neuen Frauchen Platz nehmen ...

Sie wird ganz in der Nähe bleiben und wir dürfen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ebenso werden wir bestimmt das eine oder andere Gassi am Rhein zusammen gehen. Neuwied-Irlich ist ja nur um die Ecke :-)
10. April Neue Bilder aus dem Leben der 2 noch verbliebenden Schloßgespenster.
Joy ist soooo klasse. Sie hat sich prima entwickelt und was soll ich noch sagen, was nicht schon über sie geschrieben steht.
Eins weiss ich def., wenn die Maus geht, wird sie eine Lücke hinterlassen ...

Am 07.04.2014 waren wir mit Christine und Lisa am Rhein .... Bilder unter E-Wurf ab 10.Woche
Hier eine kleine Auswahl ...

30. März 2014 Heute beginnt schon die 11. Lebenswoche unserer E-chen. Bisher hat Joy noch keinen passenden 2beiner fürs Leben gefunden. Wer möchte also diese super goldige, verschmuste, mit dunkel Augen schauende, liebe Maus zu sich nehmen?

Bitte melden!

Enjoy vom Sayner Schloß - Schloßgespenst / Joy :-)
30. März - ELDOR -

Wir waren mit Eldor in der Tierklinik in Hofheim. Dort wurde er gründlich untersucht, geröngt und endoskopisch unter die Lupe genommen.

FAKT:
Eldor hat eine Rechtsaorta. Im April soll dies nun operativ korrigiert werden.
Genaueres nach der OP ...

Extraseite: "Eldor"
23. März Tja, die Tage waren angezählt, nun ist es sehr leer hier.

Seit gestern machen Joy und Eldor unser Haus unsicher. Die erste Nacht war allerdings ein Traum! Ich dachte mir, dass sie oder einer von beiden mich schon wecken werden ...
Erst um 6.33 Uhr hat Eldor gemeint, er müsste nun mal ... WAHNSINN! Die beiden waren so brav!

Joy sucht noch ihre 2beiner fürs Leben, wird aber bei uns nun bestens auf ihr "Leben danach" vorbereitet:

kuscheln & schlafen auf der Couch




Kampfkuscheln mit Cassi oder allein


Gassi auf der Wiese und im Wald:



und lernt schon andere Hunde und Rassen kennen:


Bisher haben sich schon 2 große Windhunde, ein Labbi und ein Bobtail in die Nähe meiner kleinen Rabauken getraut. ;-)
15. März in den letzten Tagen ist vieeeeel passiert:
Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und die Welpen draußen auf den Wiesen laufen gelassen. Aber erstmal der Reihe nach:

Letzten Sonntag sind Buddy´s und Tara´s 2beiner zum Grillen gekommen. Gleichfalls hat sich die Familie mit Mero angesagt.
Bei super Sonneschein und einem grandiosen Tag haben wir alle zusammen mit 8 Welpen, 2 Rüden und unseren 2 Hündinnen gegrillt, geschmust und die Sonne genossen.

Montag, 10.03.2014 war dann der große Tag der letzten Impfung. Lea ist extra als Unterstützung gekommen und auf gings nach St. Goarhausen zur 1. Grundimmunisierung. Hierbei hat Lea einen kleinen Eindruck von 8 kräftigem Welpenlungen bekommen, denn die Fahrzeit betrug hin ca 45 Min. Und was hin geht, muss auch wieder zurück.

Dienstag ist Svenja noch einmal die Rasselbande besuchen gekommen und später kam Kai noch in Motorradkluft dazu.
Des Weiteren hat Lily sooooo einen Gefallen an den kleinen Schloßgespenstern gefunden, dass auch sie jeden Tag zum Spielen und Rennen vorbeikommen musste :-) Sie ist wirklich super mit den Kleinen umgegangen und war ganz fürsorglich, aber auch schon super erzieherisch mit von der Partie.

DONNERSTAG, 13. März 2014 DER große Tag für die Welpen: Wurfabnahme
Manuela Fernandes-Esteves ist den weiten Weg von Iserlohn zur Wurfabnahme angereist.
Bei tollem Wetter konnte sie in Ruhe die recht müden Schloßgespenster begutachten und "bewerten" (wobei dies immer nur eine derzeitige IST-Aufnahme darstellt).
Es war eine faire, angenehme und korrekte tolle Wurfabnahme.

Liebe Manuela, danke für Dein Kommen und die klasse Zusammenarbeit!

Freitag, 14.03.2014
: Nun ist der Countdown eingeleitet. Als erste verläßt uns Emma (Lady Lila). Lea ist mit einer Freundin angereist und beide konnten es kaum erwarten, bald mit Emma den Nachhauseweg anzutreten.
Zu Hause hat die kleine Maus alles erkundet, kaum geschlafen aber dann komatös die Nacht ruhig verbracht. Lea hat es Ihr sehr gedankt :-))))
Kurz zuvor ist noch Ulli mit Lily rüber gekommen und die Welpen haben ordentlich getobt und sich von Lily "ziehen" lassen.
Am Nachmittag haben wir dann entfernten Besuch aus dem Süden bekommen. Marion hat mit Ihrer Schwester die lange Autofahrt auf sich genommen. Die Welpen waren begeistert ... schon wieder neue Spielkameraden!

Gegen Abend durfte dann auch das erste Mal Molli (Bobtailhündin) die Welpen bespaßen. Besonders Leo hatte seinen Spaß mit Molli - er hat sie sofort ins Herz geschlossen. Wo Molli war, war auch Leo - also Marion, such nach einem Bobtail für Leo ;-)

Samstagmorgen war es dann soweit. Vor lauter Aufregung hat Marion den Wecker vergessen auszustellen. So sind wir etwas früher geweckt worden, da die kleinen noch tief und fest geschlafen haben. Nachdem wir alle gefrühstückt hatten, duften Marion, Annika und Leo sich auf den Weg in den Süden machen.
Wir drücken Euch nun ganz fest die Daumen, dass Ihr gut durchkommt und Leo die Fahrt nicht so schwer nimmt.

Als wenn das aber noch nicht reicht, ging eine Stunde später die Klingel und Svenja stand mit Kai sowie den beiden Dalmi´s Hope und Rufus auf der Matte - pünktlich! ;-)
Nach dem Papiergram und der Welpenmappen-Besprechung durften die 2 großen aus dem Wagen und zum 2. Mal Neytiri begrüßen. Nur mit dem Unterschied, dass diesmal Neytiri mit im Auto nach Hause fährt. Wir sind gespannt, wie Rufus das findet, auch zu Hause die kleine hübsche braune Maus um sich zu haben. Aber Neytiri hat bisher alles und jeden um die kleine Pfote gewickelt ... sie wird es auch bestimmt bei Rufus und Hope schnell schaffen.

Heute Nachmittag wird auch Buddy in sein neues Zuhause abgeholt. Nun warten wir auf Ulli und Thomas. Die Zeit läuft schneller als gedacht ... :-(

Ach ja, und wenn alles gut geht, bekommt Joy heute auch noch Besuch.

feet



Die letzten Tage habe wir sehr genossen. Waren es doch die letzten gemeinsamen Tage mit den kleinen Schloßgespenstern. Wir hatten ereignisreiche Wochen und die Kleinen hatten gaaaanz viel Besuch.
Nun hoffen wir von Herzen, dass wir die richtigen Entscheidungen für das weitere lange Leben der kleinen Mäuse getroffen haben! Aber es sieht mehr als gut aus ;-))))

Bilder werden nachgereicht, ich hoffe auf Verständnis. Die gemeinsame Zeit war einfach wertvoller, als die vielen Bilder zu bearbeiten und zu veröffentlichen.
Diese Tage klappt es auch nicht. Morgen bekommen Tara und Leni noch Besuch von Ihren 2beinern und Flori. Diese beiden E-chen gehen dann am kommenden Freitag und Samstag.

Das Haus wird leer ... irgendwie vermissen wir jetzt schon das Gewusel und die Schmuseeinheiten.
Dahingehend sind wir froh, dass Eldor noch bleibt und wir ihn gründlich nach Strich und Faden verwöhnen dürfen.

Bis denne ...
... Eure Bianca
05.03.2014 Eldor schlaf.... Freud und Leid liegen leider oft beieinander! ....

Information über Eldor (blau):

Wir müssen Euch leider mitteilen, dass Eldor einen Megaösophagus hat. Aus diesem Grund steht er keinem Welpeninteressenten mehr zur Verfügung!

Wir haben für uns entschieden, dass egal was bei den nächsten Untersuchungen herauskommen wird, Eldor seine / eine gewisse Zeit bei uns verbringen darf.

Wir werden versuchen, ihm ein hundegerechtes Leben zu schenken.eldorkudde

eldorjoyLeider wissen wir derzeit noch nicht viel, was dies genauer für Eldor bedeutet, haben aber in einer anderen Züchterin eine gute Ratgeberin gefunden. Somit wurde die Ernährung von dem hüschen kleinen Mann umgestellt und auch andere Sachen wurden bisher berücksichtigt.

Genaueres können wir mitteilen, wenn wir einen Termin in einer Klinik wahrgenommen haben.
Bis dahin darf er mit seinen kleinen Geschwisterchen bei uns toben, schlafen, Blödsinn anstellen oder einfach nur schmusen.


Bianca & Michael Imig
Dalmatiner vom Sayner Schloß
01. März Das AEP-Ergebnis liegt vor:
dalmi Alle 8 Welpen aus dalmi
Lord Loopings After Eight &
Jameiko vom Rosenharz

sind *** beidseitig *** hörend!
24. Febr.  Oh man, wenn das so mit dem Wetter weitergeht, könnt Ihr Euch vor Bildern gar nicht retten ...
Die Bilder von gestern und heute haben die Speicherkarte gesprenkt - mit dem Handy habe ich dann weiter geknipst ...
Es sind tolle Bilder geworden ... hoffe, die Zwerge haben noch ein paar sooooo schöne Tage!

7.Woche E-Wurf

emma
eldor
neytirijoy rennt

7.Woche E-Wurf

Unsere hübsche super liebe Maus: Joy (Frl. Gelb) sucht noch Ihre 2beiner fürs Leben.
Bei Interesse bitte melden ... DANKE!
22. Febr. Nur wegen Herrn Schwarz kam Marion heute von der Nähe um Villingen angereist. Er hat Ihr Herz schon auf den Bildern im Sturm erobert, aber "live" konnte sie ihm nicht mehr wiederstehen.
Herr Schwarz darf jetzt "Leo" gerufen werden und wird im März ca 70 - 80 km von Papa Camillo entfernt wohnen.
18. Febr. Heute habe ich endliche die Bilder vom den letzten Tagen - genauer gesagt, seit Freitag 14.02.2014 eingestellt.
Es ist nicht immer jeder Welpe abgebildet - bitte um Entschuldigung dafür ... :-)
Dafür gibt es gaaaaanz viele Bilderchen zu bestaunen - teils auch vom Handy, die Qualität ist leider nicht so doll.

5.Woche E-Wurf   und    6.Woche E-Wurf

Aktuell:

Es suche noch ein neues Zuhause ab dem 15.03.2014
- Fräulein Gelb
-Lady Lila und
- Herr Schwarz (vergeben 22.02.2014)

LadyLila

16. Febr. Die neuen Besitzer von Leni und Buddy waren da, um ihre Vierbeiner zu besuchen und zu schmusen. Das war ein sehr angenehmer und schöner Zeitfaktor gewesen. Ich danke Euch für den tollen Besuch!
13.  Febr.

Gestern gab es was gaaaanz tolles -
die Kleinen durfen zum ersten Mal raus in den Garten.
Dies haben wir mit dem Füttern verbunden ;-)

5.Woche E-Wurf

11. Febr. Heute habe ich Bilder von gestern und heute eingefügt.
Das Besondere heute: Bilder hinter Gittern & das neue Auto ....

5.Woche E-Wurf

eldorf

09. Febr. 2014

Wir gehen mit grandiosen Neuigkeiten in die 5. Lebenswoche der kleinen Kekskrümelchen:

Vermittelt sind:
- Herr Braun: Elvis (Buddy)
- Frau Türkis: Estara (Tara)
- Frau Grün: Elena (Leni)
- Frau Rot: Elise

Sie suchen noch ein liebevolles Zuhause:
- Herr Schwarz
- Herr Blau: Eldor
- Lady Lila
- Fräulein Gelb

Des Weiteren hatten wir heute Besuch von Carlos´Leuten und da wurde um die Wette geschmust. Gegen Abend haben Micha und ich mal ein paar Portraitbilderchen gemacht:

ein Beispiel:
gelb
unser Fräulein Gelb <3

5.Woche E-Wurf

Wir sind nun gespannt, was die kommende Woche uns bzw. den kleinen Schloßgespenstern/Kekskrümelchen bringen wird.

09. Febr. Die Ereignisse überschlagen sich!
Nun hatten die kleinen Kekskrümelchen gestern gleich 2 Besucher.

Ganz stolz können wir Euch mitteilen, dass die kleine rote Maus -> Elise (genannt Neytiri) ein neues Zuhause gefunden hat.
rot_elise

Gleichfalls darf Frau Grün sich nun Leni (Elena) nennen und wird in Tier ihr neues Zuhause finden.
gruen_leni

Somit wird die Auswahl der Schloßgespenster / Kekskrümelchen immer kleiner.
Aber wir sind optimistisch, dass für jeden, der möchte, sein Liebling noch dabei ist.
06. Febr. Heute haben wir mal ein richtiges Fotoshooting machen können, da die kleine Krümelchen agiler werden, ihre Welt erkunden und die Überraschungen annehmen, die Ihnen geboten werden



mehr neue Bilder unter: 4.Woche E-Wurf
03. Febr. Gestern hatten wir ganz lieben Besuch. Als sie nach Hause gefahren sind, hatten sie eine schwere Entscheidung zu treffen: Zur Auswahl standen direkt 3 wunderbare weiß/schwarze Damen (wer die Wahl hat, hat die Quahl). Bis Freitag sollte sich entschieden werden.

Bereits heute Mittag haben wir die tolle Nachricht bekommen, dass der Familienrat sich für eine kleine weiß/schwarze Kekstochter entscheiden konnte:
Es ist Frau Türkis, die nun Estara getauft und Tara genannt wird. Tara wird im März ganz in die Nähe nach Kruft ziehen.
Dort darf sie mit einem anderen Dalmirüden im Stall die Welt erkunden und später mit Herrchen fürs Triathlon trainieren.
Wir freuen uns, hat Tara doch ihren ganz eigenen sehr umwerfenden Charme (wie jeder der kleinen 8 Racker).

Neue Woche, neue Bilder: 4.Woche E-Wurf
01. Febr. Heute hat Elvis einen super tollen und lieben Besuch bekommen.
Ulli, Thomas und Julian haben sozusagen schon einen braunen Rüden "bestellt", als die Krümelchen noch alle im Bauch von Keks waren.
Wie es dann das Schicksal so wollte, haben wir auch nur 1 braunen Rüden bekommen.
Nun wird der kleine Schatz zur Abgabe bei Ulli und Thomas ein tolles, liebevolles und dalmierfahrenes Zuhause bekommen.
Sie hatten früher einen direkten Sohn von Orion vom Römerturm - nun bekommen sie einen Urenkel. :-)

Bilder der letzten Tage wurden eingefügt und können hier besichtigt werden: 3. Woche E-Wurf
28. Jan. und nun haben wir schon die 3. Woche E-Wurf begonnen ... Die Augen sind nun fast komplett offen und die kleinen Krümelchen "laufen" schon durch die Wurfkiste.

Gleichfalls müssen wir auch tagsüber die Welpenklappe öffenen, da unsere zuckersüße Lady Lila sich als Sportskanone entwickelt hat.
Derzeit kann sie schon 2 Ausbrüche aus der Welpenbox, 2x überklettern der Welpenklappe sowie Fressbesorgngen in der Futterschüssel von Angie auf Ihrem Konto verzeichnen ... Sie ist echt eine Wucht!
28. Jan. Aufgrund der Entwicklung der letzten Tage mussten wir uns am 25. schweren Herzens dazu entscheiden, dass Keks wieder nach Hause darf. Keks ist am 26.01.2014 in Ihr Zuhause zurückgekehrt und darf mit Mama Mimi wieder auf dem Sofa kuscheln.
24. Jan. neue Bilder .... :-)
Hierbei könnt Ihr Bilder von der Nacht 23./24.01.2014 bewundern, die ich mit meinem Handy machen konnte - ICH LIEBE DIESE BILDER!!! <3

2.Woche E-Wurf
kuscheln23012014
22. Jan. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nun haben wir schon den 2. Tag der 2. Woche ...
habe nun Bilder von gestern und heute eingefügt.

22012014-20Elise
20. Jan. die 2.Woche E-Wurf hat begonnen. Neue Bilder eingefügt.
Den kleinen Kekskrümelchen und Keks geht es sehr gut und wir erfreuen uns, an den Gewichtszunahmen.
18. Jan. OK, ich habe es doch geschafft! :-)

Heute Mittag haben Michael und ich endlich mal die kleinen Krümelchen einzeln fotografiert. Nun sind die Bilder verkleinert und eingestellt.

Die Kekskrümelchen können nun einzeln in der 1.Woche E-Wurf bewundert werden - viel Spaß dabei.
Und sollte nun einer davon das Herz schneller schlagen lassen, bitte melden und das Krümelchen kennen lernen.

bianca@dalmatiner-vom-sayner-schloss.de
Tel: 02622 / 922820 Michael & Bianca Imig
18. Jan. 2014 Es gibt wieder neue Bilder der kleinen Krümelchem vom 17.01.2014 zu bestaunen ... mehr unter der 1. Woche :-)
Hier schonmal ein Schmankerl:

17012014301701201431
Januar 2014 weitere Bilder in den entsprechenden Wochen ... Berichte weiterhin hier ...
12. Jan. 2014

Wehen von Keks, in der Nacht vom 12.01.2014: Sie hat es mal mit meinem Bett versucht :-)

wehen2wehen1wehen3

Geburt unserer E-chen.
Um 9.35 Uhr sind die kleinen Krümelchen per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden. Leider wollten gleich 2 Krümelchen auf einmal das Licht der Welt erblicken. Einer davon schickte aber erstmal die Rute voraus :-)

Unser Tierarzt war über die Agilität der kleinen Krümelchen mehr als erstaunt. Ihnen ging es super und sie hatte geniale Geburtsgewichte.
Gott sei Dank waren wir auch zu dritt in der Praxis, so daß wir alle genügend Hände zur Verfügung hatten, die Welpen in der Box zu halten.Welpen1Tag2
Wir können nun verkünden, dass Keks & Camillo 8 wunderbare superniedliche sehr lebendige :-) Welpen bekommen haben. Hierunter sind 2 braune Welpen; je ein Rüde & eine Hündin und 2 schwarze Rüden sowie 4 schwarze Mädels.

Welpen1Tag1Zaungast Cassi

 Welpen1Tag3der erste Lagerplatz war dann meine Bettdecke für Keks und die Welpen
Welpen1Tagunser kleiner brauner Rüde

Gemäß unserem Versprechen an unsere Kinder, haben nun 3 Welpen schon einen Namen erhalten.
Hier die Verteilung:

Heike (von Babs) - brauner Rüde - Elvis (braunes Bändchen)
Claas (von uns) - schwarzer Rüde - Eldor (blaues Bändchen)
Thorben (von uns) - braune Hündin - Elise (rote Bändchen)


Was NICHT heißt, dass somit diese 3 Krümelchen automatisch vergeben sind!

10.-12. Jan. 2014  GEBURTSTERMIN 
07. Jan 2014  Röntgentermin beim Tierarztteam Jörn Emmerich in Vallendar 

08. Januar 2014
Also ... gestern war es soweit und wir haben ein gaaaanz spezielles Bild von Keks geschossen. Zuerst war ich zwar etwas irritiert, dass das Bild mit Keks allein (ohne mich) gemacht wurde, aber der Maus ging es die ganze Zeit sehr gut und sie war auch ganz brav!!!
Nach dem Bild durfte ich zur Besprechung rein. Herr Emmerich ist von Keks´ körperlichem und gesundheitlichen Zustand begeistert und er sieht keinerlei Probleme auf uns zukommen. Nichts desto trotz stehen er und Frau Dr. Häberlein nun auf Abruf bereit.

Keks07012014

Wer nun möchte, kann ja mal versuchen, die kleinen Kekskrümelchen zu zählen.
Ich gebe einen Tipp:
Es sind mehr als 6, aber weniger als 10.   :-)

Bisher ist Keks noch total entspannt, auch wenn wir am Samstag einen Fehlalarm hatten (Ihre Temperatur war schon auf 37,3 Grad). Nun wird fleißig jeden Tag Fieber gemessen und ein Protokoll geführt.
Seit 2 Tagen schläft Keks in der "Keksdose" (davor in meinem Bett) und ich seit Samstag davor. Sie ist noch sehr ruhig, anhänglich und hat einen Bauch mit Beulenbildung :-)

Die kleinen Kekskrümelchen kann sogar jetzt jeder sehen, der einfach Keks´Bäuchlein mal länger anschaut.
Ich sage immer: Die Handballmannschaft übt das prellen :-)
Da kommen auch die Gefühle der eigenen Schwangerschaft wieder hoch, wenn wir so zusammen liegen und die kleinen Krümelchen in meiner Hand sich drehen und wenden oder schon das Laufen üben ... einfach unbeschreiblich!

Morgen kommen Babs, Rolf und Mini. Gästezimmer ist vorbereitet (seit Samstag :-)) und dann kann es bei Keks losgehen.
Sobald wir Bilder und Info´s über die kleinen Kekskrümelchen haben, dann könnt Ihr das hier nachlesen - schneller über Facebook (wird öffentllich sein).

Bis dahin bitte DAUMEN drücken!
02. Jan 2014

NEW
Neues von unserer "Dicken" :-) und dem künftigen E-Wurf vom Sayner Schloß

21.12.2013
keksbauch21122013

23.12.2013
keksbauch23122013

Keks ihr Bäuchlein wächst - Gott sei Dank nicht so stark, wie damals bei Bailey, so daß wir hoffen können, nicht wieder mit einer "verrückten 13" beglückt zu werden.

Bauch27122013 Bauch26122013
27.12.2013
Taillle: 58 cm
Bauchansatz: 69 cm
Bauch: 74 cm
Gewicht: 26,2

(46. Tag)

Neben dem oben aufgeschriebenen Daten kann ich noch mitteilen, dass ich heute soooo neugierig war, dass wir beim Tierarzt unseres Vertrauens nochmal ein Ultraschall haben machen lassen.
Es ging darum, zu wissen oder besser zu sehen, was wir von den kleinen Kekskrümelchen noch/schon sehen können.

DAS war ein Erlebnis! Direkt am Anfang konnte ich ein Köpfchen auf dem Monitor sehen. Es sah sogar so aus, als wenn "Elise" schon an der Pfote am nuckeln wäre ... wie damals bei meinen Kindern ...
Ich hätte den ganzen Tag vor dem Ultraschallgerät stehen können, nur war dies leider nicht möglich :-(

Nun haben wir einen nächsten Termin am 07.01.2014, an dem wir röntgen wollen, um festzustellen, wieviele Krümelchen Keks nun wirklich trägt. Hierüber sind wir alle auch schon wieder so gespannt ... ich glaube nicht, dass ich dies extra erwähnen muss :-))))


Am 27.12.2013 haben wir unser Eßzimmer dem Welpenzimmer geopftert :-)
Nun hat Keks ihr ganz eigenes spezielles "Zuhause" und wir üben schon fleißig, dort zu kuscheln und zu schlafen:
WelpenzimmerWelpenzimmer1Welpenzimmer2
Hier ist alles im "Rohzustand", aber die Einrichtung erfolgte fast umgehend:
Welpenzimmer3 Welpenzimmer4
Die Wurfkiste ist vorläufig eingeräumt und eine LuMa liegt zwischen der Wurfkiste (Keksdose) und dem Gitter.
Angie und Cassi leisten nun Keks erstmal Gesellschaft, bis es soweit ist. Dann dürfen meine beiden Schloßgespenster erstmal nicht zu Keks, bis diese die Annäherung an die Welpen erlaubt.

WelpenkleidungDie "Kleidung" der E-chen ist auch fertig. Wir sind jetzt auf 10 max 13 kleine Krümelchen gerichtet:


30.12.2013
Vorbereitung auf den Besuch: Marita und Franz kommen mit Cookie aus Vöhringen, um mit uns Silvester zu feiern. Wir sind soooo glücklich über den lieben Besuch, dass wir das Gästezimmer komplett "überholen" und neu gestalten.
Cassi und Keks waren immer dabei :-)
Sessel2
fertig:
GZ1GZ2
nach getaner Arbeit:
Kekskreisel Bauch30122013 Cooki


Gassi 31.12.2013 mit: Attilla und Anne, Domino und Piri mit Mirella und Olli, Cookie mit Marita und Franz und wir 4 Mädels :-) (Cassi, Angie, Keks und meine Wenigkeit)
Gassi31122013-1
gassi31122013
KeksGassi31122013
Nach dem Gassi hatten wir Mädels etwas Zeit für uns. Keks und ich haben uns auf die Couch zurück gezogen und geschmust. Hierbei habe ich ihr die Hand auf den Bauch gelegt uuuunnnnnddddd .... ich habe die ersten Bewegungen der kleinen Krümelchen gespürt !!!
War das AUFREGEND! TOLL! FANTASTISCH! GRANDIOS! - Was soll ich noch sagen?!

Am Abend - vor der Knallerei:  Keks, Cookie und Angie Kuschelstunde31122013-1Cooki31122013 Cookie


01.02.2014
gemeinsames Gassi vor der Abfahrt. Cookie und seine Lieben müssen wieder nach Hause ... Hierbei hat sich Keks ganz super präsentiert. Schaut mal ... Leider sieht sie derzeit sehr unförmig aus, aber das aus gutem Grund :)
Kuschelstunde31122013


02.01.2014
heute war es wieder soweit: Wir haben die interessanten Daten zusammen getragen :-)
Taillle: 65 cm
Bauchansatz: 72 cm
Bauch: 75,5 cm
bauch02012014
Bauchbeule02012014 Beule!!!
Da ist derzeit schon ziemlich AKTION drin!!! Jetzt kann man sogar die Bewegungen der kleinen Krümelchen "SEHEN" :-))))

Nun warten wir auf den 07.01.2014 und den Geburtstermin! Wir sind alle schon sehr gespannt!!!
Am 09.01.2014 werden Babs und Rolf mit Mama Mini eintreffen und bei der Geburt helfend zur Seite stehen. Die Tage zu zählen ... ich kann Euch gar nicht beschreiben, was hier für eine Spannung herrscht. :-)
! INFO ! INFORMIEREN Sie sich auch in facebook unter: Dalmatiner vom Sayner Schloß - Schloßgespenster
17. Dez. hier sind nun einige Bilder & Informationen, an denen man das Wachstum des Bäuchleins mitverfolgen kann :-)

 

26.11.2013:

Taille: 54 cm

Bauch: 57 cm

 

01.12.2013:

Taille: 53 cm

Bauch: 57 cm

Keks, 03.12.2013 beim Gassi mit Mäntelchen

09.12.2013 am Rhein - noch schlank

da müssen wir doch jetzt mal Abhilfe schaffen, also: Butterbrote her :-)

am 12.12. bei uns in der Küche - jetzt kann man schon was sehen .... die Lende ist nicht mehr so hochgezogen

Taille: 54 cm

Bauch: 59 cm

13.12.2013, na, was hängt denn da? Ein kleiner Babybauch ... Kekskrümel mit Schokofüllung :-)

WAHNSINN! Derzeit können wir fast täglich das Bäuchlein wachsen sehen ...

17.12.2013; aktuelle Bilder von heute

Taille: 58 cm -  im LIEGEN!

Bauch: 69 cm - im LIEGEN!

Es sei noch angemerkt, dass Keks am Sonntag Ihren ersten Besuch hatte. Nun hoffen wir, dass Keks beeindruckt hat.

Wer also Interesse an einem Schloßgespenst von Keks & Camillo hat, darf natürlich gern schon vor der Geburt unsere kleine Deckmamsell und uns besuchen kommen :-)

Dez. 2013

Hier noch eine Info, wie man sie nicht überall bekommt, aber gern mehr über die Einzelheiten einer Trächtigkeit wissen möchte:

Trächtigkeitskalender

Vater: Jameiko vom Rosenharz
Mutter: Lord Looping´s After Eight
Zuechter: Bianca & Michael Imig

 

1. Woche  
Mo, 11.11.2013 Erster Deckungstag. Sperma wandert außerhalb der Gebärmutterschleimhaut. Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Deckakt wiederholt werden.
Di, 12.11.2013 Sperma wandert zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig. Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).
Di, 12.11.2013
bis
Mi, 13.11.2013
Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befinden.
Mi, 13.11.2013
bis
Do, 14.11.2013
Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern).
Do, 14.11.2013
bis
Sa, 16.11.2013
Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.
2. Woche Pflege und Haltung der Hündin wie in Woche 1.
Mo, 18.11.2013
bis
Fr, 22.11.2013
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten.
Fr, 22.11.2013
bis
So, 24.11.2013
Die Embryos erreichen die Gebärmutter.
3. Woche Die Hündin leidet möglicherweise unter morgendlicher Übelkeit aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannungen in der Gebärmutter. Füttern Sie kleine Mahlzeiten mehrmals am Tag, um gegen die morgendliche Übelkeit zu helfen. Falls die morgendliche Übelkeit anhält, kann der Tierarzt ein Mittel verschreiben, um die Gebärmutter zu beruhigen. Manche Hündinnen fressen ab dem 20. Tag für einige Tage gar nichts oder zumindest sehr wenig. In der Regel pegelt sich ihr Fressverhalten danach wieder ein. Viele Hündinnen sind jetzt besonders anhänglich.
Mo, 25.11.2013
bis
Mo, 02.12.2013
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.
4. Woche Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden. Die Proteinzufuhr im Futter kann erhöht werden. Hierfür eignet sich sehr gut die Gabe von Welpenfutter. Zu diesem Zeitpunkt kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden. Besprechen Sie mögliche Risiken einer solchen Untersuchung mit dem Tierarzt.
So, 01.12.2013
bis
So, 08.12.2013
Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.
Fr, 06.12.2013
bis
Di, 10.12.2013
Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren. Die Embroynen sind etwas walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.
5. Woche Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen. Das Anschwellen der weiblichen Scham wird merkbarer. Bitte achten Sie auf das Gewicht der Hündin und überfüttern Sie nicht. Die Herzschlag ist aufgrund der ansteigenden Flüssigkeit in der Gebärmutter nicht mehr länger als Diagnosemethode nutzbar.
Mo, 09.12.2013 Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.
So, 15.12.2013 Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.
6. Woche Machen Sie die Hündin mit der Welpenbox vertraut. Lassen Sie sie dort schlafen. Erhöhen Sie die Anzahl der Mahlzeiten und behalten Sie ihr Gewicht im Auge.
 
7. Woche Die Hündin sollte jetzt nicht mehr mit anderen Hunden rauhe Spiele spielen oder springen. Per Röntgenaufnahme lassen sich Anzahl und Größe der Hündchen bestimmen. Die Hündin sollte nur dann geröntgt werden, wenn Schwangerschaftsprobleme auftauchen oder zu diesem Zeitpunkt noch immer unsicher ist, ob sie tatsächlich Welpen bekommt. (z.B. Verdacht auf Einfrüchtigkeit) Ansonsten stellt das Röntgen eine unnötige Belastung dar.
Mi, 25.12.2013 Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.
8. Woche Die Hündin hat weniger Hunger, was durch den Platzmangel im Bauch verursacht wird. Unterrichten Sie Ihren Tierarzt über den zu erwartenden Geburtszeitpunkt und erörtern Sie mit ihm mögliche Probleme. Stellen Sie die Utensilien für die Geburt zusammen und bereiten Sie alles vor.
Sa, 28.12.2013
bis
So, 05.01.2014
Die Hündin verbringt sehr viel mehr Zeit mit der eigenen Körperpflege. Die Zitzen schwellen weiter an. Die Hündin wird unruhiger und sucht einen geeigneten Platz fürs Werfen. Sorgen Sie dafür, dass sie den Platz fürs Werfen so angenehm wie möglich vorfindet. Je nach Rasse kann man kleine Handtücher oder Waschlappen auf die Unterlage der Wurfkiste legen, um der Hündin Material für ihren "Nestbau" zu geben.
Mo, 30.12.2013 Füttern Sie mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag, da der Bauch beengt ist. Die Bewegung der Welpen im Mutterleib ist leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der Hündin legt. Sie muss dazu völlig entspannt sein.
9. Woche Möglicherweise hat die Hündin keine Appetit mehr, wenn die Zeit der Niederkunft naht.
Do, 09.01.2014
bis
So, 12.01.2014
Die Hündin wird ruhelos und beginnt 'Nestbau' Verhalten zu zeigen.
Fr, 10.01.2014 Messen Sie nun morgens und abends die Temperatur der Hündin. Die normale Temperatur schwankt je nach Rasse und Alter der Hündin zwischen 37,5 und 39,4 Grad Celsius. Gerade wegen der großen Schwankungsbreite ist es wichtig, die normale Körpertemperatur zu kennen (Messungen 7. Woche). Wenn die Temperatur um ca. 1,5 bis 2 Grad Celsius fällt, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6- 24 Stunden geboren.
Sa, 11.01.2014 Die Hündin wirkt möglicherweise unglücklich, ruhelos, läuft immer hin und her und fühlt sich offensichtlich unwohl.
So, 12.01.2014 Der vorausberechnete Tag der Geburt. Viele Hündinnen werfen zwischen dem 58. und 63. Tag. Einige lassen sich auch bis zum 66. Tag Zeit. Beobachten Sie Ihre Hündin vor allem bei Verspätungen sehr genau.Spätestens am 66. Tag muss ein Tierarzt konsultiert werden.

www.welpen.de

 

06. Dez. Ultraschall .... Nun hatte die Ungeduld uns doch erfasst! Heute morgen um 9 Uhr haben wir durch die TAin unseren Verdacht bestätigt bekommen. Keks ist trächtig!   <3 <3 <3

Wir sind alle soooooo glücklich! Um dem 12. Januar 2014 dürfen wir kleine Schloßgespenster begrüßen!!!   :-)

Das da, das ist Elise!

hier kann man sogar 3 E-chen sehen

Keks wiegt heute 23 kg und im Sitzen kann man sogar schon ein kleines Bäuchlein sehen :-)

01. Dez.

---> Stand 01.12.2013: Jedoch wird es in diesem Wurf eine Ausnahme geben, bzw. sogar gleich zwei!
Unser Sohn Thorben wünscht sich unbedingt eine "Elise" in diesem Wurf und Babs Tochter Heike darf auch einem Welpen einen Namen geben.

Dies sind 2 Herzenswünsche, die wir nicht außer Acht lassen wollen, haben wir diesen 2 besonderen Menschen doch so viel zu verdanken.

Noch 9 Tage ....

30. Nov. Bilder der Eltern, Großeltern und Urgroßeltern in der Ahnentafel eingefügt - hier kann sich jeder Interessent auch einen Einblick über die Ahnen verschaffen.
29. Nov. Wir haben einen Termin fürs Ultraschall: 10. Dezember 2013 geht es nach Vallendar zum Praxisteam von Herrn Emmerich um mal zu schauen, ob die Begegnungen zwischen Keks & Camillo wirklich "Früchte" trägt.

Bitte Daumen drücken!

11. Nov. Nach 3 Tagen erfolgreichen Deckens zwischen Camillo & Keks machen wir uns wieder auf die Fahrt nach Hause.

Bilder vom Aufenthalt bei Camillo:

Keks beim Kuscheln: am liebsten auf meinen Beinen :-)

Ihr Auserwählter: Camillo

Keks bei den Zebus (Rindern):

Keks lernt die Ziegen kennen:

unten rechts unsere FeWo :-)

Auf der Heimfahrt hat uns doch tatsächlich der Schnee überrascht. Keks fand ihn toll :-)

09. Nov. Eigentlich sollten wir erst am Montag oder Dienstag die Reise zu Camillo antreten - laut TA.

Allerdings zeigt sich Keks heute von Ihrer "besonderen" Seite und bedrängt Angie. Somit ist für uns der Zeitpunkt durch die Hündin bestimmt worden und wir (Keks und ich) werden uns gleich ins Auto schwingen und die Fahrt nach Meckenbeuren (fast am Bodensee) antreten.

Bilder von der Fahrt:

Anf. Nov. 2013 Nach nunmehr über einem Jahr Vorbereitung ist Keks endlich läufig - nachdem die Hitze für Mitte September angesagt war, hat die Maus doch lieber auf Angie gewartet und dann nachgezogen :-)
Nun warten wir auf das, was uns der Tierarzt sagt, damit wir zu Camillo fahren können, der Keks schon sehnsüchtig erwartet.
2012-2013 Im Jahr 2012 haben wir uns bereits für den Deckrüden unseres E-Wurfs entschieden.

Um es auch einmal spannend zu machen, haben wir den Namen nicht direkt herausgegeben.Leider ist dies bei einigen Wenigen nicht gut angekommen. Da fragt man sich schon, ob es allen anderen Züchtern in der Vergangenheit auch so gegangen ist, die den Rüdennamen sogar erst nach erfolgreichem Deckakt allen mitgeteilt haben. Aber Schwamm drüber!!!

Bereits in Vöhringen 2012 wurde die Wahl für Camillo getroffen. Nach einem extrem heißen und anstrengendem Wochenende hat Camillo mich einfach mit seinem tollen Wesen und seinem starken Charakter überzeugt. Ich war "geflashed"!

Ging er Sonntagabends doch mit Brendle´s kleinem Sohn Gassi und hat sich durch die Allüren des gegenüber befindlichen Schäferhundes nicht stören lassen. Ben konnte einfach weitergehen ... So muss das sein! Toll! ... Da habe ich diese Entscheidung getroffen.

Nun möchte ich Euch / Ihnen auch noch einen kleinen Einblick in Camillo´s Leben geben:

Mehr Informationen über den Papa unseres E-Wurfs können unter: http://www.jameiko-vom-rosenharz.de eingesehen werden