Home ] [ Namensvorschläge E-chen ] Chronik E-Wurf ] Gewichte ] Woche 1 ] Woche 2 ] Woche 3 ] Woche 4 ] Woche 5 ] Woche 6 ] Woche 7 ] Woche 8 ] Woche 9 ] Abschied ] Woche 10 usw. ] Eldor ]

 

Hundenamen E-Wurf

Liebe Welpeninteressenten, bezüglich der Namensgebung für die kleinen Racker haben wir uns das so vorgestellt, dass wir nachstehende Namensliste veröffentlichen. Hier stehen alle Namen drin, die uns gefallen und die wir gern für die Welpen nehmen würden. Jetzt ist es aber so, dass ja jeder seine eigenen Vorstellungen vom Rufnamen seines Hundes hat. Wir möchten daher folgenden Vorschlag unterbreiten:

Wir werden die Welpen nicht sofort nach der Geburt taufen, wie wir dies ursprünglich tun wollten, sondern den Welpenkäufern die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, mit welchem Namen der Welpe zu ihnen ins Haus kommen darf. Bedingung: es ist einer der unten aufgeführten Namen! (Erklärend möchte ich anführen, dass Angie und Bailey die Namen von Ihren Züchtern erhalten haben.) Frist dieser Art der Namensgebung wird bis zum Tag vor der Audiometrie sein (AEP), da die Welpen bis dahin benannt sein müssen (wegen dem Eintrag ins Zuchtbuch).

Schöner wäre es allerdings, den Namen möglichst früh dem Welpen zu geben, damit dieser hier schon auf den künftigen Rufnamen besser geprägt werden kann.

Wir denken, dass jeder mit diesem Kompromiss leben kann.

---> Stand 01.12.2013: Jedoch wird es in diesem Wurf eine Ausnahme geben, bzw. sogar gleich drei!
Unsere Söhne Thorben & Claas wünschen sich unbedingt in diesem Wurf je einen Namen vergeben zu dürfen

und Babs Tochter Heike darf auch einem Welpen einen Namen geben.

Dies sind 3 Herzenswünsche, die wir nicht außer Acht lassen wollen,

haben wir diesen 3 besonderen Menschen doch so viel zu verdanken.

 

Hündin: Rüde:
1 Eisblume
2 Enjoy (Kurzform Joy) -> gelbes Bändchen
3 Elea
4 Electra
5 Elena -> grünes Bändchen -> vergeben
6 Emma -> lila Bändchen -> vergeben
7 Elly / Elli
8 Escada
9 Estara (Kurzform Tara) -> türkises
Bändchen -> vergeben!
10 Evina / Edina
11 Erin
12 Evita
13 Ebby
14 Esmeralda - (Kurzform Esmé)
15 Ella
16 Elise -> rotes Bändchen -> vergeben
17 Endora (Kurzformen Endi / Dora)
1 Escort
2 Emerson
3 Elmo
4 Esra
5 Eumel
6 Endor
7 Eisenherz
8 Einstein
9 Edison
10 Eldor -> blaues Bändchen -> versprochen
11 El Leo -> schwarzes Bändchen -> vergeben
12 Eragon
13 Elika (hebräisch - männlich - heißt: der Pelikan Gottes)
14 Eloy (spanisch)
15 Evan (irisch)
16 Eoin (irisch)
17 Elvis -> braunes Bändchen -> vergeben!