Hier möchten wir unsere Pflegeinder Cleo und Cookie ein wenig vorstellen, die jetzt in die Familie der "Schloßgespenster" mit aufgenommen wurden.

 

Ganz "neu" ist Escudo aus dem Leopoldstal hinzu gekommen. Auch über ihn wollen wir hier berichten (soweit wir dies können!)

 

Escudo aus dem Leopoldstal (hat ein neues Zuhause!!!)

 

 

02.09.2010

Escudo hat ein Zuhause!!!

Gestern Abend erreichte uns der Anruf von Angela Mikus, dass Escudo mit seinen neuen Besitzern auf dem Weg wäre. Er ist ohne zu zögern ins Auto eingestiegen. :-)))

Er darf nun sein Unwesen in der Nähe von Neustadt an der Weinstraße treiben, was nicht ganz so weit von uns weg ist. Angela hat mir auch berichtet, dass wir den "kleinen" Mann besuchen dürfen! - Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!!! -

Hierüber freuen wir uns ganz doll und wünschen den neuen Besitzern mit diesem Charmeur alles Liebe und Gute für die Zukunft. Gern stehen wir mit Rat und Tat noch weiter zur Seite!

29.07.2010 die Woche von Escudo Tja, was hat der kleine Mann diese Woche so gelernt? Ich würde sagen: im Regen gassi gehen macht keinen Spaß! Da wird man "pudel"-nass und muss sich ständig schütteln.

Große Hunde sind klasse. Gerade noch heute Morgen haben wir ein Rudel mit verschiedenen Hunden kennen gerlernt. Da war auch so ein silberner Hund - sooooo gross wie eine Deutsche Dogge, aber viel mächtiger! ABER der war sooo lieb zu mir! Die franz. Bulldogge war auch echt niedliche - bin schon größer als sie gewesen :-))) Abert leider hat sich die Labbi-Dame nicht zum Spiel herab gelassen.

Dafür bin ich dann mit meiner Dalmi-Familie weiter gegangen und 2 belg. Schäferhunden begegnet, die waren aber sooo von mir eingeschüchtert (oder war es das Rudel :-)), dass sie lieber Abstand gehalten haben.

Dann kam wieder der Regen ...

Achja, von Montag bis Dienstag war noch Blia hier - nachdem sie mich letzten Donnerstag kennen gelernt hatte, wollte sie unbedingt mal die Nacht hier verbringen und ganz viel mit mir spielen. Kam ihren Leuten gut gelegen, denn die wollten sich nicht mit 25 km Radfahren zufrieden geben :-))) Dienstagabend wurde Blia dann wieder abgeholt. Gestern haben wir es dann langsam angehen lassen.

Gleich wird hier wohl nicht Hektik ausbrechen, denn ich darf ja morgen wieder zu Angela und Ralf.

ABER: Ich suche immer noch ein tolles neues Zuhause!!!

 

 

27.07.2010

 

 

ESCUDO aus dem LEOPOLDSTAL -

unser Pflegekind

 

 

Fazit: toller verschmuster, gelehriger Familienhund, der eine konsequente aber liebevolle Hand benötigt!!!

 

Hallo Ihr Lieben,

heute wende ich mich an Euch, weil ich mich derzeit frage, warum niemand diesen tollen kleinen Kerl haben möchte!? Daher habe ich mir überlegt, dass ich doch mal eine Entscheidungshilfe dahingehend leiste, mal etwas über Escudo zu berichten:

Als er am Samstag, den 10.07.2010 hier ankam war er noch recht schüchtern, den großen Dalmi´s gegenüber. Dies änderte sich jedoch schnell, da der kleine Mann immer mehr Selbstbewusstsein entwickelt hat. Er hat keine Scheu vor einem knurrenden Rüden (er hat Attilla ziemlich schnell durchblickt, der meint es nicht wirklich so!) aber einen gehörigen Respekt vor meiner Alphahündin Angie. Sie blickt ihn nur an und dann ist gut. Mittlerweile lässt sie sich schon mal herab und spielt mit ihm.

In Cassi und Belana hat er unermüdliche Spielpartner gefunden, so dass ich Escudo zwischendurch mal in die Bensch - in Sicherheit!! - packen muss. Dies ist für ihn aber keine Strafe! Er liebt die Bensch und geht auch rein, wenn die Tür offen ist. Hier hat er seinen ganz eigenen Rückzugspunkt. Zwischendurch bekommt er dort auch ganz tolle Leckerlies!

Escudo ist sehr gelehrig und konnte schon ziemlich schnell "sitz". An der Leine kann er auch mittlerweile schon locker gehen, wenn nicht gerade meine Mädels wieder dazwischen funken :-)))

Große Hunde findet er einfach Klasse - aber mit Hunden in seiner derzeitigen Größe freundet er sich etwas langsamer an, hier muss auf jeden Fall angeknüpft und weiter gearbeitet werden.

Zu meinen Kindern ist er einfach ein Schatz. Thorben untergräbt zwar ständig meine Arbeit, indem er den kleinen Kerl einfach mit auf seinen Arm, mit auf die Couch nimmt, aber wenn ich ihm sagen "runter" hört er schon beim 2. oder 3. Mal. :-) Escudo ist total verschmust und küssen kann er ...

Beim Toben und Spielen der Kinder hat er schon gelernt, dass diese keine Beute sind, die man in die Wade zwicken oder der man ständig hinterherlaufen muss. Die Kinder können also auch so auf dem Grundstück laufen - rufen ihn aber ständig und animieren ihn zum Ballspiel!!!

Stöckchen liebt er, wie jeder kleine Hund und leider auch Steine. Diese lässt er sich aber mittlerweile ganz toll aus dem Mäulchen nehmen oder hört schon auf "aus". Er ist halt ein kleiner Gauner!

Ich finde ihn klasse!

Wer also jetzt Interesse an dem kleinen Mann hat und möchte ihn unbedingt mal live sehen, kann dies ab dem 31.07.2010 wieder im Leopoldstal bei Angela und Ralf Mikus tun.

Ralf und Angela Mikus: 05234 / 3186

Ich würde mich sehr freuen, wenn er endlich in eine tolle neue Familie käme, die auch von der Prägephase noch etwas miterleben kann. Diese ist eine der wichtigsten Grundlagen fürs weitere Leben eines jeden Hundes und es ist eine "Sünd & Schand" jeden weiteren kostbaren Tag verstreichen zu lassen, weil man sich vielleicht noch nicht so einig mit sich selbst ist. Daher mein RAT: Besucht Escudo und seinen Bruder Easy End im Leopoldstal und macht Euch selbst ein Bild von den beiden Brüdern.

Mit gepunkteten Grüßen

Bianca Imig

24.07.2010 Pflegekind "Escudo" Es gibt Neuigkeiten - leider keine guten!

ESCUDO sucht wieder eine neue Familie. Leider hat es jetzt doch nicht geklappt, dass er in die ursprüngliche Familie in 3 Wochen gehen kann.

Wer also Interesse an unserem süßen, frechen Pflegekind Escudo hat, der wendet sich bitte entweder an

Banner_2

Ralf und Angela Mikus: 05234 / 3186 oder an uns 02622 / 922820 (wir werden alles weiterleiten!)

Nichts desto Trotz gibt es wieder einiges zu berichten: Escudo hatte die Woche Schwimmunterricht von Cassi und Angie bekommen; wir waren mit Milos zusammen gassi und am Donnerstag war Blia hier, um sich den kleinen Mann einmal genauer zu betrachten.

Nebenbei waren wir wieder im Wald und hatten hier auf dem Grundstück ziemliche Aktion. Attilla und Angie sind fürs erziehen da, Belana und Cassi sind die Schlaf- oder Spielpartner. Aber seht selbst ...

NACHTRAG: Heute Nachmittag waren wir zum 3. Geburtstag von Attilla´s kleinem Frauchen Lea eingeladen. Escudo war sooooo brav! Natürlich haben wir auch hier die Kamera dabei gehabt:

(die etwas unscharfen Bilder sind vom Handy - ich bitte die Qualität zu entschuldigen!)

Schwimmunterricht

Escudo nimmt unseren Hundepool in Besitz

spielen mit Cassi und Belana / kuscheln mit Belana

Blia zu Besuch

Jetzt bin ich müde ...

 

Nachtrag:

die Hasen waren soooo aufregend!

2 müde Geschöpfe

17.07.2010 Escudo´s Tag Hallo Ihr Lieben,

gestern war alles ein bisschen ruhiger!

1. Morgends habe ich den Balancier-Kreisel auf die Terasse gestellt - Escudo hat ihn angenommen, als ob er diesen schon seit Ewigkeiten kennt.

2. Nachdem das mit dem Balancier-Kreisel so gut geklappt hatte, habe ich das Bällebad aufgemacht und was soll ich Euch sagen: Ein Satz und Escudo war drin! Dort ist er so rumgetobt, dass bald mehr Bälle draußen lagen, als noch in der Schildkröte!

3. Als Micha mit den Großen vom Gassi wieder gekommen ist, habe ich Escudo noch mit einer Bracken-Mischlings-Dame Semira spielen lassen. Seltsam, große Hunde machen ihm nichts, aber vor Semira hatte er doch etwas Respekt!

4. Krallen schneiden - gar kein Thema, wie ein alter Hase! Ruhig hat er es über sich ergehen lassen oder zucken, jammern oder sonstwie. Er fand es auf meinem Schoß einfach nur toll und wollte mehr die Krallenschere auflecken ...

5. Kleine Gassirunde im Wald. Hierzu hatte ich Belana und Cassi mitgenommen, damit die Großen (Attilla und Angie) mal ausspannen können :-)))

Mal sehen, was morgen passiert. Aber hier jetzt erst noch ein paar Bilder von heute!

.

ab auf den Kreisel

16.07.2010 Pflegekind Escudo Es gibt sooo viel zu berichten:

Gestern war ein absolut anstrengender Tag für den kleinen Mann:

Erst waren wir am Vormittag zusammen (Escudo und ich) im Bauhaus etwas neues für die Dusche bestellen. Das Küchenteil hatten die dort nicht und wir mussten zu einer anderen Firma. Danach waren wir kurz in de Apotheke um für Angie die Notfalltropfen (für oder besser gegen Gewitter) kaufen und danach habe ich im Ernstings dann noch schnell für Thorben etwas eingekauft.

Manch einer denkt bestimmt, dass das vielleicht ein bisschen viel war, aber der kleine Mann war entweder bei mir auf dem Arm oder gut behütet!!!

Am Nachmittag ist unsere Freundin Christine mit ihrer Hündin Lisa vorbei gekommen und hat Escudo schön erzogen :-) und wunderbar bespielt.

Abends war der kleine Mann dann platt, hat sich selbstständig in seine Bench zurückgezogen und ganz ganz lang geschlafen! :-)))

(Freitag 16.07.) Gerade eben sind wir von der Abschlußfeier der AWO zurückgekommen. Die Kinder durften die ganzen Familien mit "Sack und Pack" einladen. Natürlich waren Cassi, Escudo und ich auch mit von der Partie! Das Waldheim liegt wunderschön im Wald und von den Temperaturen super auszuhalten. hierbei hat Escudo jede Menge Kinder und Betreuer kennen gelernt, bevor er sich einfach unter der Bank eingerollt und geschlafen hatte. Leider musste ich ihn dann wecken, um nach Hause zu fahren. Jetzt schlafen er und Cassi wieder auf den kalten Fliesen und träumen bestimmt von ganz vielen Kindern mit ganz vielen Leckerchen :-)))

hier eine kleine Bildauswahl von gestern und heute:

Donnerstag: Escudo mit Belana - hier wird gespielt, was das Zeug hält :-)))

Der nachmittägliche Besuch von Lisa:

Escudo und Belana zusammen in der Küche (Freitag) und in "seiner" Bensch. Hierhin zieht er sich jetzt auch zum schlafen zurück - gestern Abend wollte er noch nicht mal mehr raus zum pipimachen.

14.07.2010 neues Pflegekind auf Zeit!!! Eigentlich sollte am Samstag alles ganz anders werden: Escudo sollte in sein neues Zuhause gebracht werden, aber leider hat dies noch nicht geklappt. So haben wir jetzt einen kleinen frechen Racker hier bei uns, der mit viel Liebe (von uns) und Hundeverstand (natürlich von meinen 4beinern!!!) erzogen wird, bis sein neues Zuhause bereit für ihn ist. ;-)))

Diese "Pflegestelle" ist zeitlich begrenzt, also genießen wir die kurze Zeit mit dem kleinen Schatz!

hier ein paar kleine Einblicke:

Leider suchen noch 4 seiner Geschwister dringend ein neues Zuhause. Die Babys sind jetzt fast 9 Wochen alt. Wer also Interesse hat, meldet sich bitte bei Angela oder Ralf Mikus

Banner_2

05.07.2010 Geburtstag unserer Pflegekinder Heute vor 1 Jahr sind 10 weitere Kinder von unserem C-Wurf-Papa Bonito cachorroa Aasim geboren worden. Am 19. Oktober durften wir dann endlich Cookie und Cleo zu uns nehmen.

Beide Mäuse haben sich prächtig entwickelt und fühlen sich bei deren neuen Besitzer wohl. Dabei muss ich sagen, dass auch die neuen Familien ein Traum sind. Solch "tolle Leute" habe ich mir einfach für die 2 Mäuse gewünscht.

Ich möchte mich daher ganz herzlich bei Martina, ihrem Mann mit Emmi und Marita und ihrem Mann (oder kurz: den Felbers) :-))) danken!

VIELEN LIEBEN DANK Euch allen, dass Ihr den beiden sooooo ein tolles Zuhause gegeben habt.

Cleo (Coreline) ist vergeben und lebt nun in der Nähe von Münster

Hier kommen denn nun endlich mal ein paar Bilder unserer wunderschönen "adoptierten" Maus:

Bilder vom 14.+15.02.2010: Martina Beike ist extra 2 Tage ins Leo-Tal gekommen, so dass wir Cleo und Cleo uns wieder sehen konnte - Vielen DANK Martina, für diese 2 schönen Tage!!!

 

 

Bilder vom 02.12.2009:

Bilder vom 02.12.2009:

Bilder vom 14.11.2009

Bilder vom 12.11.2009

Bilder vom 07./08.11.2009

Hier jetzt noch ein paar Kommentare von Cleo´s neuen Frauchen:

Mail vom 02.12.2009:

den kleinen Wiesel mit Namen Cleo vollständig aufs Bild zu bekommen und das ganze möglichst noch in Porträtaufnahme, ist leider fast unmöglich.

Jeden Tag versuche ich es aufs neue. Die Bilder, die bisher ganz ordentlich sind, habe ich als Anlage beigefügt. Cleo und Emelie haben aber auch wirklich etwas anderes zu tun, als für mich nett zu gucken. Es ist eben ein voll beschäftigtes Geschwisterpaar. Cleo und natürlich Emelie lieben es jeden Tag aufs neue, über die Wiesen zu jagen und am Bach entlang zu preschen. Hätte die kleine Fressmaschine weniger Bewegung, könnten wie sie wahrscheinlich auch schon rollen.

 

Mail vom 14.11.2009:

hab einige schöne Bilder, an denen Sie erkennen können, wie der kleine Wonneproppen  aufblüht und sein Selbstbewusstsein entwickelt. Beim Spaziergang fegt sie mit erhobener Rute durch die Gegend und ist neugierig auf alles.

 

Mail vom 12.11.2009:

Und nun zu unserem kleinen verfressenen Wonneproppen: Die kleine Zuckermaus wickelt hier alle Zweibeiner um den Finger und unsere Emelie um die Pfote. Wir sind immer noch total begeistert, wie schnell Cleo sich an ihr neues Zuhause gewöhnt hat. Mittlerweile geht sie ganz ungezwungen mit spazieren, geht ganz normal ihrem Alter entsprechend mit anderen Hunden um und verteidigt mit Emelie zusammen sogar schon bellend unser Grundstück. Drei Nächte hat mein Sohn unten geschlafen, hat allerdings jedes Mal seinen Einsatz verpasst. Emelie hat dann Gott sei Dank rechtzeitig Alarm geschlagen.Beide Hunde schlafen jetzt in ihren Körben in der Küche, deren Türen aber weit offen stehen. Gestern Nacht hat Cleo dann auch schon "durchgeschlafen".

 

Mail vom 08.11.2009

alles roger im Hause Beike. Wir sind total überrascht, wie schnell sich die kleine Maus hier einlebt. Stündlich wird sie selbstbewußter. Die Zusammenführung mit Emelie war auch problemlos, ebenso die Nacht.

 Cookie (Cool Water) ist vergeben und nach Bayern gezogen

Auch von diesem super tollen Kerlchen haben die neuen Besitzer einiges zu berichten. Hoffe auf noch mehr Bilder :-)))

hier mal wieder ein paar wunderschöne Bilder (per Mail vom 14.05.2010) von Cookie:

Bilder vom 29. Januar 2010

Mail vom 31.01.2010

Hallo liebe Imigs,
wir hoffen euch geht es gut, bei uns ist jedenfalls alles Ok.
Cookie ist der einzige dem der viele Schnee und die Kälte anscheinend nichts ausmacht. Jeden Tag schippen, jetzt wäre es genug des guten. Auch der Wind macht das ganze nicht besser aber wenigstens ist es nicht schmuddelig. Diesmal habt ihr bestimmt auch mal unten im Tal Schnee und bestimmt genug davon -wir hatten ja darüber geredet das ihr so gut wie nie Schnee habt-.
Cookie machen die Schneewehen richtig Spaß, je höher je lieber, er rennt und hüpft darin wie Wild.
Leider werden wir diese Woche wohl den ersten schmerzhaften Besuch beim Onkel Doc haben, denn der letzte Milchzahn - der Reißzahn rechts- will und will nicht wackeln und ausfallen. Der Doc wird ihn wohl ziehen müssen. Wir haben jetzt aber eine OP Versicherung abgeschlossen und denken mal das diese die Kosten übernehmen wird.
Die Ahnentafel kam auch gestern mit der Post vielen Dank dafür. Die Sachen von Tasso sind jetzt auch alle gekommen, die haben uns einen neuen Pass ausgestellt.
Cookie hat jetzt die 25 kg Grenze geknackt aber der Mantel ist immer noch 2 Nummern zu groß. Seine beste Freundin Maja -10 Mon.- hat er schon überholt und an der Größe fehlt nicht mehr viel. Seit letzter Woche versucht er zu Pinkeln wie ein großer, funktioniert nicht immer aber immer öfter.
Sonst ist er ein nur lieber Schatz der aber - auf seine eigene Art - manchmal sehr eigenwillig ist. Wenn wir unterwegs sind ist er sehr folgsam aber im Haus ist es mit folgen vorbei. Wenn wir ihn rufen kommt er oder auch nicht, wie es ihm gerade einfällt. Ich denke dort wo er raus kam musste er nie im Haus hören und bei euch ist er den Großen nachgelaufen. Daran müssen wir noch arbeiten.

Bis demnächst,
Foto ist von gestern,
Grüße aus Vöhringen aus dem Schnee in den Schnee

Cookie und die Felbers
 

Bilder vom 01.12.2009

 

(14./15.11.2009) Des weiteren kann ich anmerken, dass wir Cookie in Friedrichshafen wieder gesehen haben. Es geht im RICHTIG gut. Es war zwar nur eine Woche nach dem Abholen, aber der kleine Kerl ist ohne Mucken und Murren wieder mit seinen neuen Besitzern mitgegangen. Nur ich hätte ihn am liebsten wieder eingepackt :-)))!

Bilder hierüber unter Aktuelles - Ausstellung Friedrichshafen

 

Bilder vom 11.11.2009

Bilder von unserem Chameur! vom 10.11.2009

Kommentare der neuen Familie von Cookie:

Mail vom 01.12.2009:

wir hoffen euch geht es so gut wie uns aber ich denke schon.
Cookie wächst und gedeiht, nur mit dem Autofahren hat er es nicht so. Er hat (nicht immer) ziemliche Angst davor, wir müssen ihn meistens zum Auto tragen, er will einfach nicht rein. Denke mal das fördert das vertrauen zum Auto auch nicht wirklich aber was sollen wir machen. Sonst ist aber alles voll in Ordnung. Der kleine (der langsam kein kleiner mehr ist) macht sich prächtig und wird auch immer frecher.
Heute haben wir bereits Zahn Nummer 6 in einer kleinen Blutlache im Wohnzimmer gefunden nachdem er mit seinen Quitschis gespielt hatte.
In der Schule sind wir bei manchen Sachen (über verschieden Untergründe laufen, Tunnel - er ist schon draußen bevor ich auf der anderen Seite bin-, Rollstühle und ähnliches) das Topteam, in anderen Disziplinen (Sitz, Platz) sind wir weiter hinten aber wir sind bemüht alles aufzuholen.
Der Gnubbel an der Schulter (von der Impfung) ist inzwischen auch fast weg und das Ohr ist auch wieder OK, die zweite Tollwutimpfung hat er (mit einem Quicker -wurde aber vom Onkel Doc gleich mit einem Lecker wieder bestochen-) auch sehr gut überstanden aber darüber hatten wir ja schon am Telefon gesprochen. 
Zum ersten Advent schmücken wir unser Haus (innen wie außen) jedes Jahr mit vielen Lichtern und anderen Dingen (diesmal etwas eingeschränkt -ohne Schokolade, wir haben eine Dieb im Haus ,-). Draußen steht wie jedes Jahr ein beleuchteter Weihnachtsmann
(ca. 1 m hoch), dieser scheint für Cookie ein Eindringling zu sein, er wurde fürchterlich verbellt und wird zu jeder möglichen Zeit angepinkelt. Bin mal gespannt ob die beiden noch Freunde werden.   
Ansonsten ist alles in bester Ordnung. Ich schicke ihnen mal wieder nur zwei Bilder, denn das dauert sonst zu lange.

Leider hatten wir noch keinen richtigen Schneefall, um zu sehen wie Cookie reagiert. Bisher hatten wir nur Schneeregen.
 

Mail vom 11.11.2009

wir sind wie meine Frau ihnen schon berichtet hat am Sonntag sehr gut zu Hause angekommen. Cookie hat fast die ganze Fahrt verschlafen. Als wir Pause machten kannte er sich nicht aus und war sichtlich erstaunt wo er gelandet war. Als wir dann in der Heimat angekommen waren trafen wir gleich unseren Sohn mit Freundin und Gucci (Chihuahua 2.5 kg weiblich). Ich glaube er kann gar nicht einordnen ob es sich um eine Hund handelt (Grins). Die erste Nacht war total entspannt und nach einer Pippi Unterbrechung gegen 3.30 Uhr schlief er wieder ganz normal ein. Gestern war eigentlich mit Spaziergängen und komischen Menschen in leuchtend Roten Kleidungen nichts besonderes ausser das unsere Freundin es sich nicht nehmen lies auf dem Weg zur Arbeit kurz vorbei zuschauen und abends als es ihre Tochter auch nicht mehr aushielt nochmal vorbei zu kommen. Heute -Dienstag- war etwas anstrengend. Morgens waren die Nachbarn mit Trixie ( Westie weiblich ) bei uns, sie Knurrt immer beim spielen und erst nach der dritten Runde ums Haus hat Cookie den Spiess umgedreht und die Verfolgung ging in die andere Richtung. Um 16.00 Uhr hatten wir dann einen Termin beim Tierarzt der uns nur das Beste wünschen konnte nachdem er fest stellte das alles in Ordnung ist. Beim Wiegen zeigte die Waage 12.3 kg und nach einem Blick in die Ohren wurde eine Entzündung -die aber nicht weiter schlimm ist, da Welpen durch Balgen öfter Dreck oder ähnliches ins Ohr bekommen können (keine Milben)- entdeckt, die mit ein paar Tropfen einer Lösung bald wieder verschwinden wird. Auf dem Nachhauseweg war dann noch ein Besuch bei Sohn und Gucci angesagt. Dort war natürlich Zickenalarm (ist schliesslich ihre Wohnung) aber mit viel Rauch um Nichts haben wir auch dies ganz relaxed überstanden.
Das Schlingen am Napf ist auch schon etwas langsamer geworden, ist ja keiner da der gefährlich werden könnte.
Ansonsten ist er ein nur lieber, braver und unkomplizierter Schatz der trotzdem wieder Leben ins Haus gebracht hat.