Ab Woche 13 ] Homepage ] Welpenbilder Angie ] Bildergalerie Angie ] Cassiopeia ] [ Brief an alle ] Brief an alle 2 ]

Hallo ich bin Angie. Geboren wurde ich am 30.06.2003 bei meiner Züchterin Angela Gerlach in Hövelriege von meiner Mama Bonny vom Hause Hopfgarten. Ich bin eine weiß/braune Hundedame, die alles hat, um den Rüden den Kopf zu verdrehen!

Es gibt da ein wichtiges Ereignis, was mich zu der Tatsache drängte, diesen Brief zu schreiben (bzw. habe schreiben lassen ). Darüber möchte ich jetzt „reden“:

Es war schon irgendwie komisch. Frauchen war in den letzten Monaten immer so angespannt und hat mich immer mal wieder „kontrolliert“ ob ich nun „heiß“ werde oder nicht. Da hab ich sie mal ein bisschen geärgert und so getan als ob und wurde richtig schläfrig und faul! Dann hörte ich zwischendurch immer mal wieder: “nah, die wird mir doch wohl keinen Strich durch die Rechnung machen!“ – Was das nur zu bedeuten hatte?

Dann brachen wir im August nach Berlin auf – war das eine Fahrerei, sag ich Euch! Aber dann kamen wir doch glücklich in Blankenfelde an. Am nächsten Tag trafen wir uns dann auf dem Dalmatiner-Hunde-Platz (das müsst Ihr Euch mal vorstellen: Haben die in Berlin doch tatsächlich einen Hundeplatz nur für Dalmatiner! TOLL!). Dort wurden wir schon sehnsüchtig von Sabine Wabnitz (Bailey´s Züchterin) und den Geschwistern von Bailey erwartet und in Empfang genommen. Dieser Tag sollte mein Leben verändern – nur ahnte ich davon noch nichts! Als dieser besondere Tag nun zu Ende war, hatte ich die Zuchtzulassung bestanden – Frauchen war wohl nicht so begeistert, aber Angela sagte am Telefon, dass das egal wäre, Hauptsache ich hätte die ZZP bestanden und dann auch noch ohne Auflagen.

Ergo, was bedeutete das jetzt für mich? Ich darf nun endlich heiraten und Welpen bekommen. (Welpen? Was ist denn das? Werde ich wohl noch erfahren!)

Nun wurde es zu Hause so richtig spannend. Bailey beglückte zuerst Frauchen mit der Hitze und sie wusste nun gar nichts mehr. War sie doch der festen Meinung, dass ich zuerst dran gewesen wäre. Tja, nun hieß es Wasser schlappern und warten.

D a n n kam der ersehnte Tag. Ich verlor einen Tropfen Blut – und ja, der war von mir und nicht von Bailey! Frauchen wurde ganz nervös, schlug in einem schlauen Buch nach und rief bei Silvia und Christoph an, um „Weihnachten abzusagen“. Was hatte dies nun zu bedeuten? In der Woche ab dem 10.10.2005 wurde ich nun 3x zum Tierarzt Dr. Emmerich geschleppt und musste so seltsame Untersuchungen über mich ergehen lassen. Hierbei wurde festgestellt, dass ich wohl nur von der linken Seite Blut von mir gebe. Rechts wollte das Blut nicht so aus den Adern kommen.

Am Samstag den 15.10.2005 warteten wir dann auf das Ergebnis der Blutprobe und der Auswertung der Untersuchung. Während des Welpentrainings bekam nun Frauchen einen Anruf von Dr. Emmerich der meinte, dass wir noch am gleichen Nachmittag zum Deckrüden fahren sollten. Deckrüde – wer ist das, was soll das sein? Na ja, Frauchen brachte Herrchen mal wieder total durcheinander (der befand sich auf einem Handballturnier mit Thorben und Claas) und teilte mit, dass sie am Nachmittag mit Oma Gitte nach Holland fahren würde.

Für mich war das alles mehr als MERKWÜRDIG!

Gegen 15.15 Uhr trafen wir dann in Holland bei Elli Schaaremann-Josten und ihrem Rudel ein. Ich musste erstmal im Wagen bleiben während Frauchen und Oma die anderen streicheln und begrüßen durften. Jetzt kam Frauchen wieder. Was mich nun erwarten würde? Am Zaun wurde ich direkt von Keltic begrüßt. Hey, den kannte ich ja noch von Horn im Juni! Toller, stattlicher Rüde! Zuerst zeigte ich ihm zwar, dass ich durchaus heute bereit wäre, aber dann doch die „kalte Schulter“. Frau muss ja nicht alles sofort zeigen – ODER? Also habe ich mich erstmal gründlich umwerben lassen – wie gesagt, toller Rüde!

Irgendwie habe ich mich nicht so recht allein an die Sache herangewagt, trotz des tollen Rüden. Dachte Frauchen könnte mir ruhig helfen und bin zu ihr gelaufen. Tja und dann war es schon um meine Jungfräulichkeit getan. War ein sehr merkwürdiges Gefühl. Fand ich nicht so berauschend! Was finden andere daran? Tja und dann war es nach 8 Minuten endlich vorbei und ich konnte mal genauer untersuchen, was da so passiert ist. Keltic war richtig lieb und hat mich ganz liebevoll umsorgt. Nach einer kleinen Stärkung in Form von einer holländischen Spezialität und Kaffee durften wir wieder nach Hause. Keltic fand das nicht so toll, hat sich aber auf Montag vertrösten lassen. Dann würden wir wiederkommen.

Montag wieder kommen? Das war der 17. Oktober und hat da nicht Thorben Geburtstag? Doch hat er und ich habe das richtig verstanden. Diesmal fuhr Herrchen mit nach Holland und Oma passte auf die Kinder auf. Zuerst sträubte sich Herrchen, aber Frauchen hat da so Ihre Überredungskünste …

In Holland dann wieder das gleiche Spiel. Erst haben die mich allein im Auto gelassen und dann durfte ich NUR mit Keltic spielen, aber den kannte ich ja jetzt zur genüge! Na, wenn aber kein anderer da ist … und irgendwie ist dann wieder alles toll gelaufen. Diesmal dauerte der Deckakt auch länger. Frauchen war richtig erleichtert und ich habe wieder jede Menge Leckerchen und Streicheleinheiten erhalten – wenn das immer so ist, dann hätte ich diesen Service gern öfter!

Nach einem leckeren Kaffee fuhren wir 3 dann wieder heimwärts.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen meines Rudels nochmals herzlich bei Elli und ihrem Mann für die tolle Bewirtung bedanken, die meine Leute bei Ihr erhalten haben. Ein tolles Frauchen!

Tja, nun ist warten angesagt, obwohl Frauchen immer nervöser wird und auf die Frage hin, ob ich nun trächtig wäre, kann sie nur sagen, dass um den 14. November ein Ultraschall gemacht wird und wir dann näheres wissen. Sie ist aber der Meinung, dass es geklappt hat, da ich in letzter Zeit so oft schmusen komme und immer wieder Streicheleinheiten abfordere, was ich ja eigentlich nicht so oft mache.

BIN ICH NUN TRÄCHTIG? Abwarten …

Eure Angie