Hier wird das "Leben" unserer C-chen dokumentiert. Ganz ganz unten von den allerersten "Grundlagen" bis immer höher zum aktuellen Zeitpunkt. :-)

20.03.2011 - heute ist Mero seine kleinen Geschwister besuchen gekommen, aber am besten war es, mit der großen Schwester Cassi über die Wiese zu toben - wir hatten traumhaftes Frühlingswetter, welches nicht nur unsere 4beiner sehr genossen haben:

unser schicker Mero!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

06.08.2010 01. August 2010

1. Geburtstag unserer C-chen

Wir haben im Leopoldstal den Geburtstag unserer C-chen gefeiert. Anwesend waren ... mehr unter Aktuelles!

Am letzten Sonntag haben wir den Geburtstag unserer C-chen im Leopoldstal gefeiert. Um diesem großen Ereignis beizuwohnen, haben Melanie, Georg & Vic mit (Cali-)Mero; Tanja und Ramon mit Carrie und Onkel Allegro sowie "Oma" Silke mit Papa Simmy den Weg hierher gefunden. Wir waren natürlich mit dem ganzen Rudel (Cassi, Mama Angie, Belana und Halbbruder Attilla) anwesend.

Zuerst haben wir uns um 11.00 Uhr getroffen und sind dann mal 2 Stunden Gassi "gerannt!" :-) um es uns dann bei leckerer Kartoffelsuppe nebst anschließender "Tortenschlacht" gut gehen zu lassen.

erstes Treffen

Tanja mit Mero - wo ist Carrie?

Papa Simmy

und auf geht´s Mädels

ja, wo sind die 4beiner?

Dalmatinerfänger

die Frauenriege

Carrie tobt durch den Wald

Thorben

Carrie ist nicht zu bremsen

Oma Silke

Onkel Ally

Oma Silke ist "ferdisch"

Nicht nur wir hatten für die Babys ein Geschenk dabei, NEIN, auch "Oma" Silke hat sich nicht lumpen lassen. Natürlich wurden Mama Angie und Papa Simmy auch bedacht. Jetzt kann ich Euch aber erstmal ein paar Bilder zeigen, wie schön dieser Nachmittag war und wie gut sich alle verstanden haben:

GESCHENKE!!!

Papa Simmy´s Geschenk -

ein neues Schmusi!!!

Tanja hat das Geschenk für Carrie ausgepackt

Geschenk für Carrie und Mero -

ein Halsband - gefertigt von Babs (vielen lieben DANK hierfür!!!) - mit dem Namen. Ein solches bekommen Cima und Cooper auch noch - leider konnten beide nicht kommen :-(

Schmusestunde

Melanie und Mero leisten mir Gesellschaft

erster Versuch

Gruppenbilder; C-chen erst ohne dann mit Belana

Papa Simmy und Sohn Mero

Calimero im Lauf (auf Wunsch von Oma Silke!)

Nach dem Stress mit den Bildern, sind wir noch mal in den Wald ans Wasser - alle mit ihren neuen Halsbändern - WUNDERSCHÖÖÖÖN .-)))

C-chen Mero, Cassi & Carrie

Cassi

Carrie

Belana

Papa Simmy stillt seinen Durst

Papa Simmy und Tochter Carrie

Mama Angie auf Beobachtungsposten

Wasserratten

Oma Silke mit Georg und Mero

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.+18.04.2010: Unser Wochenende bei Cima in Kirchzarten: Hier nur noch ein paar besondere Bilder von diesem tollen Wochenende: [die Bilder fangen mit dem letzten Bild an und hören mit dem ersten auf :-( Sorry!]

.

 

 

bereits am 04.04.2010 bekamen wir wieder Bilder von Mero - oh man, wie sich der "kleine Mann" entwickelt hat!!!!!!! Wir sind schon riesig gespannt auf Biebesheim am 02.05.2010, denn dort werden wir ihn und seine Familie endlich einmal wieder sehen. Mero soll dann auch das erste Mal ausgestellt werden. Sie üben schon ganz ganz fleisig!!! Schaut mal ...

01.03.2010:        Eben ist bei uns ein neue Mail von Mero´s Frauchen eingegangen und wie sollte es anders sein, auch dort wird fleißig geübt! Melanie und Vic haben ganz tolle Bilder geschossen und zu uns geschickt. Seht selbst, ist Mero nicht ein Prachtkerl???

 

Am 23. Februar 2010 haben wir Post von unserer Cima bekommen (bzw. von Brit, weil wenn die Mail von Cima käme ... :-))). Brit und Bernd waren im Dezember/Januar mit Cima an der Nordsee und danach und davor hier und dort. Ich kann Euch sagen, Cima kommt ganz schön rum :-))). Am Nordseestrand haben sie auch Kimi (Don Juan vom Hossenhaus) getroffen. Hier mal ein paar Bilder, der letzten Monate im Leben unserer Cima:

 

21. Febr. 2010: Wir waren Cooper in seinem "neuen" Zuhause besuchen. Er hat ein traumhaftes Leben in der Familie und wird total verwöhnt, aber auch konsequent erzogen! Wir haben uns auch gefreut, dass er sooooo ein tolles Zuhause bekommen hat. Liebe Cornelia, lieber Johannes vielen lieben DANK hierfür.

Anmerkung: Wir waren total begeistert, als wir gesehen haben, dass Cooper doch nicht mehr so "nackig" geblieben ist. Hat der kleine Mann doch noch den einen oder anderen schönen Fleck bekommen :-))) Er ist ein richtiger Charmingboy geworden! Wunderschön, tolles, elegantes und sehr sportliches Gebäude - toller Charakter - einfach ein super toller Hund!

 

 

Wir haben an diesem Wochenende (13.02.2010) ganz viele Bilder gemacht! Hierfür waren wir bei Carrie und haben auch Bilder von Angie, Simmy und Cassi gemacht.

Impressionen:

16.02.2010 Bilder von Cleo, die wir im Leo-Tal getroffen haben, sind unter Pflegekinder!!!
07.12.2009 Soeben haben mich - endlich :-))) - neue Bilder von Mero erreicht, die möchte ich Euch auf gar keinen Fall vorenthalten (waren noch von unserem Wochenende vom 2.11.2009).

 Mero im Galopp

Cassi und Mero

Mero übt fein "steh"

02.12.2009 Heute waren wir mal wieder am Rhein und haben versucht, ein paar Bilder von Cassi zu schießen. Nur leider ist dieser kleine Wusel soooo schnell. Ein paar haben wir allerdings doch geschafft. Look at ...

an dem "Steh" müssen wir eindeutig noch was tun - ist aber auch schwer, wenn 4 große verfressene Dalmi´s einem das Lecker stehlen wollen :-)))

01.12.2009 Hier sind jetzt erstmal die Bilder unserer Carrie - schaut mal, sind wirklich toll!

Vater & Tochter

22.10.2009 Die Tage haben wir die Mitteilung bekommen, dass wir Carrie nicht mehr bei Ihrer Pflegestelle abholen brauchen - Tanja und Aykut haben sich sooooo in die kleine freche Maus verliebt, dass sie sie nicht mehr hergeben.

Carrie lebt dann jetzt mit den beiden Onkeln Alegro (Bruder von Aasim) und Bandit (Halbbruder von Aasim - gleiche Mutter!) in einem Rudel. Neben den Hunden gibt es noch Melissa und Ramon als kleinere Zweibeiner, die ebenfalls in Carrie total vernarrt sind.

Die kleine Maus hat doch tatsächlich die beiden Onkel schon im Griff. Ausgerechnet Bandit, bei dem wir erst leichte Bedenken hatten, wie er denn Carrie annehmen wird, hat sich eine liebevolle Freundschaft entwickelt.

Aber mehr dazu könnt Ihr sehen unter:

Carrie und Bandit auf der "Hundecouch" :-)))

 

Des weiteren können aktuelle Bilder bei der Zuchtstätte Bonito cachorro eingesehen werden - die kleine Maus war dort um die Welpen zu hüten :-)))

(aktueller Wurf / Woche 6)

03.10.2009 Gestern wurde Cooper von Cornelia in sein neues Zuhause nach Herborn gebracht. Dort hat er sich vorbildlich verhalten und nicht einmal mehr in die Wohnung gemacht! Heute Nacht hat er sich 3x gemeldet und nach dem Geschäft hat sich dann sofort wieder schlafen gelegt. Gefressen und getrunken hat er auch schon.

Eben wurden Cima von Brit und Bernd nach Kirchzarten "entführt" und Mero hat die Reise nach Niederkassel mit Melanie, Vic, Robin und Georg angetreten. Ich hoffe für Euch, Ihr Lieben, dass auch diese 2 sich bei Euch so vorbildlich verhalten, wie Cooper es schon vorgemacht hat   :-)))

Bilder vom Abschied werden die Tage dann unter "Abschied" eingefügt.

28.09.2009 Markus und Ruth Ameis waren zur Wurfabnahme bei uns. Die Zuchtstätte sowie unsere liebevolle Mama Angie haben die Bestnote "vorzüglich" bekommen. Auch der "Zustand" der Welpen wurde mit der Bestnote "Sehr gut" beurteilt.

Während der Wurfabnahme haben wir keine Überraschungen erlebt. So kann ich sagen, dass wir einen ganz ganz tollen Wurf Angie und Simmy zu verdanken haben. Folgendes Resümee kann ich ziehen:

2 zuchtausschließende Fehler:

  • 1 Kopf-/Ohr-Platte von Cima
  • 1x halbseitig hörend bei Cooper (linkes Ohr nicht ableitbar)

Sonstiges:

  • 4x komplett hörend: Mero, Cassi, Carrie und Cima
  • 2x hell gefleckt (Cima und Cooper)
  • 3x mittel gefleckt (Carrie, Mero und Cassi)

Alle Welpen haben schöne dunkle Augen!!! sind freundlich und aufgeweckt.

Was will man als Züchter mehr? Ich bin mehr als zufrieden !!!!!!!!!!!!!

26.09.2009 Ich habe es endlich geschafft, mal meine Bilder vom Handy auf den Rechner zu ziehen. Hierbei ist mir noch folgendes Bild vom "Papa-Besuch" in die Hände gefallen:

 

Tja, auf der Eingangsseite heißt es, dass die Welpenabgabe naht. Leider stimmt das und wir zählen die Tage:

Freitag, 02.10. wird Cooper in sein neues Zuhause zu Cornelia, Edith, Ludwig und Johannes nach "Hesse" ziehen. Dort wird ihn ein Pferd und ein Drahtesel erwarten. Frauchen und Herrchen zählen dann schon die Monate, damit es endlich losgehen kann :-))).

Am Samstag, 03.10. wird dann Cima von Brit und Bernd nach Kirchzarten entführt - sie wird künftig durch die Berg klettern, hoffen wir allerdings, dass sie nicht zur "Bergziege" wandelt :-)))

Mero wird von Bendorf nach Niederkassel zu Melanie, Robin, Victoria und Georg ziehen. Auch hier wird ihn viel Sport erwarten und wahrscheinlich dürfen wir ihn auf der einen oder anderen Ausstellung bewundern.

Was soll man dazu sagen ... Ich bin nur froh, dass wir sooooo tolle Welpenkäufer gefunden haben! DANKE Euch allen, dass Ihr uns Euer Vertrauen schenkt und einem Schloßgespenst ein neues Zuhause geben wollt.

25.09.2009 es sind Bilder der Woche 8 eingefügt worden.

Für Cassi habe ich jetzt die Seite der Ahnentafel fertig gemacht. Seht selbst ... Cassi

22.09.2009 Tolle Neuigkeiten: Cassiopeia vom Sayner Schloß - genannt Cassi - darf bleiben und wird in die Fußstapfen ihrer Mama treten. Mit Cassi erfülle ich mir einen Wunsch, mit einem vom Angie´s Kindern weiter zu züchten.

Ich denke Cassi wird gut in unsere Familie passen. Sie lässt sich schon heute nicht die "Butter vom Brot nehmen", auf der anderen Seite überzeugt sie aber mit ihrem absolut lieben Wesen, den supertollen dunklen Augen und vor allem der Ähnlichkeit von Oma Bonny und Mama Angie als Welpen.

21.09.2009 Wurfabnahme ist auf den 28.09.2009 verlegt. Die Woche 8 hat begonnen. Ein paar Bilder von unserem Wochenende wurden eingefügt.

Silke war mit Papa Simmy (Bonito Cachorro Aasim), mit Tanja und Onkel Ally (Bonito Cachorro Allegro) zu Besuch. Leider war das Wochenende nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber die Welpenkäufer hatte Gelegenheit den Papa unserer C-chen kennen zu lernen und dies war für alle besonders wichtig und schön!!!

20.09.2009 Letzte Woche haben wir nicht so viele Bilder gemacht, eine kleine Auswahl dann in der Woche 7.

 

Am Freitag waren wir beim Tierarzt Bulgrin in Tönnisvorst zur AEP. Hier das Ergebnis:

Mero: beidseitig hörend

Cima: beidseitig hörend

Carrie: beidseitig hörend

Cassi: beidseitig hörend

Cooper: links taub - rechts hörend (einseitig hörend)

 

Am Mittwoch (23.09.2009) werden wir morgens zum impfen fahren und am Nachmittag kommen dann Markus Ameis und Anne Ruschmann zur Wurfabnahme. Am Samstag, 26.09. wird dann Cooper als erster unser Haus verlassen ...

13.09.2009 Am Freitag haben wir die Welpen auf unser Grundstück gelassen. Hier hatten sie sehr viel Spaß und waren total aufgeregt, so viel Neues zu entdecken! Diese Bilder könnt Ihr in der Woche 6 noch begutachten.

Gestern hat die 7. Woche begonnen. Da Angela hier war, haben wir die Gelegenheit genutzt und haben mal Stehbilder von den kleinen Schloßgespenstern gemacht. Das Ergebnis wird dann bald eingestellt. Woche 7

Des weiteren möchte ich Euch mitteilen, dass wir jetzt nicht mehr jeden Tag die Welpen wiegen werden. Die Waage spinnt! :-)))

10.09.2009 Ich möchte Euch heute mitteilen, dass ich Ms. Rosa einen Namen gegeben habe. Ich habe mich für Cassiopeia entschieden. Gerufen wird die Maus mit Cassi.

Warum, werdet Ihr bestimmt jetzt fragen? Ganz einfach! Alle anderen Geschwister haben schon ihre festen Namen und werden entsprechende gerufen. Leider hatte die kleine Maus bisher noch niemanden gefunden, der sie gerne taufen wollte. Daher haben wir immer versucht, sie mit Mausi oder  Babyzu rufen, nur ist manchmal auch Ms Rosa draus geworden. Allerdings möchte ich unbedingt verhindern, dass sich der Name "Rosa" bei ihr festigt. DAHER also die Entscheidung, Ms. Rosa Cassiopeia zu taufen. Cassi wird dann jetzt mit einem festen Namen gerufen.

06.09.2009 Heute gibt es ganz viel zu sehen und auch zu berichten, aber dies habe ich einfach schon in die Woche 6 rein geschrieben. Viel Spaß beim stöbern und lesen :-)))
05.09.2009 Tja, heute ging es etwas munterer zu, als in den letzten Tagen. Die Welpenkäufer von Carrie und Cima waren zu Besuch (bzw. sind es noch :-))). Leider haben wir es daher nicht geschafft, auch mal ein paar Bilder zu mach, aber dies holen wir dann morgen nach.

Leider konnte uns heute Angela nicht mit Bonny (Angie´s Mama), Bodana (Angie´s Halbschwester) und Luna (ein Pflegehund von Angela) besuchen kommen, da es Chamei nicht so gut geht. Auf diesem Weg möchten wir Dir, liebe Chamei alles Gute wünschen und dass Du wieder ganz schnell auf die Beine kommst.

Vielleicht schafft Angela es ja, uns am nächsten Wochenende zu besuchen. Wir würden uns hierüber sehr freuen. Vor allem, dass wir auch Bonny mal wieder sehen können.

Neue Bilder von gestern noch unter der Woche 5 eingefügt.

03.09.2009 Nachdem ich es gestern nicht geschafft habe, Bilder zu produzieren und einzustellen, habe ich mich jetzt an die Arbeit gemacht und einige Bilder zusammen gestellt. Schaut hier: Woche 5
01.09.2009 Nicht wundern, aber ich habe jetzt in Woche 4 noch ein paar Bilder eingefügt. Steffi´s Bilder sind jetzt online! DANKE liebe Steffi an Dich und Deine Laila für den schönen Nachmittag!!!
30.09.2009 Bilder in der Woche 4 und der neuen Woche 5 eingefügt.

Gestern waren die Schnuris ihre Carrie besuchen und Marlies & Theo sind mit Blia der Einladung gefolgt, Welpen zu schmusen.

Wir haben es auch geschafft, die Welpen schon 3x zu füttern. Morgens in der Küche, Nachmittags draußen und Abends in der Wurfkiste. So wird es aber nicht bleiben. Ab heute soll 4x gefüttert werden.

Familie Klier ist heute angesagt, wollen sie doch ganz dringend Ihren "Mero" (Calimero) besuchen.

25.08.2009 EINLADUNG an alle Welpenkäufer des C-Wurfs:

Am Samstag, den 19.09.2009 laden wir Euch alle: Fam. Winter, Fam. Klier, Brit und Bernd sowie Euch, liebe Schnuris, um 15.00 Uhr zum Kaffee. Silke Simon wird uns an diesem Wochenende mit Ihrem Simmy (also dem Papa Eurer Welpen!) besuchen. Außerdem müsst Ihr mir helfen, dass Silke nicht doch noch einen der kleinen Racker "einpackt". :-))) Freue mich auf dieses Wochenende!!!!!

------------------------------

Einladung an alle Schloßgespenster-Besitzer:

Euch interessierten Welpenkäufer aus unserem A- und B-Wurf möchten wir natürlich einladen, mit Euren Hunden einfach mal so vorbei zu kommen, damit die neuen Schloßgespenster ihre Wurfgeschwister kennen lernen können. Bitte ruft an und kommt vorbei!

24.08.2009 Es gibt wieder NEUES vom Sayner Schloß:

Micha hat einen extra Link mit "Videos", die unser Sohn Claas mit seiner neuen Kamera gemacht hat, fertig gestellt. Hier könnt ich immer mal wieder die Welpen in Aktiion erleben. VIDEO

Gestern Abend haben wir das erste Mal den kleinen verfressenen Monstern Futter fertig gemacht. Mero ist einer von den ganz verfressenen :-))) Carrie folgt ihm direkt auf den Fersen. Bei Cooper und Ms. Rosa müssen wir noch nachschaufeln und Cima bringt das alles nicht aus der Ruhe. Sie ist ein Genus"mensch". Ein paar kleine Eindrücke könnt Ihr hier sehen: 4. Woche

23.08.2009 Familie Winter sind uns heute besuchen gekommen. Wie man so schön sagt: Sie kamen und siegten!

Sie haben sich für Mr. Green entschieden, den sie sich auch schon von den Bildern her ausgesucht hatten. Mr. Green darf jetzt auf Cooper vom Sayner Schloß hören. Jetzt sucht nur noch unsere ganz liebe, verschmuste Maus Ms Rosa ein neues Zuhause.

Des weiteren haben wir es endlich geschafft, Einzelbilder der kleinen Monster zu machen. Hier gibt es mehr zu sehen: Woche 4

22.08.2009 So, nun hat auch Mrs. Türkis einen anständigen Namen, sie wird ab jetzt unter dem Namen Carrie vom Sayner Schloss ihr Unwesen treiben.

Carrie kommt auf einen Reiterhof ganz in der Nähe und darf ihre Zukunft mit 4 Berner und vielen Pferden verbringen.

Noch ein Termin (derzeit noch unter Vorbehalt)

- 25.09.2009 Wurfabnahme durch Markus Ameis und Anne Ruschmann

21.08.2009 Habe gerade mit unserem Tierarzt. Dr. vet. Günther Stolzefuß folgende Termine vereinbart:

- 16.09.2009 fahren wir zum Chippen nach St.Goarshausen-Wellmich, da es aber zu diesem Zeitpunkt zu früh wäre, schon die Quantum-Impfung zu spritzen, werden wir am

- 23.09.2009 nochmals nach St.Goarshausen-Wellmich fahren. An diesem Tag bekommen denn alle Welpen die Quantum-Impfung. Alle neuen Besitzer, die bis zu diesem Zeitpunkt feststehen, bekommen von uns einen EU-Ausweis ausgestellt.

- 18.09.2009 fahren wir nach Tönisvorst zu Dr. Bulgrin. Hier werden wir die Audiometrie durchführen lassen. Da aber 2 unserer Damen in die Fußstapfen ihrer Mama treten sollen, werden wir auch ausnahmsweise alle 5 Welpen (zum besseren Vergleich!) das Gebiss röntgen lassen. (Auf Grund dieses Termins fahren wir dann 2x zu Günther, da für das Zuchtbuch die Chip-Nummer bei der AEP vorhanden sein muss - ist aber kein Problem, denn so werden unsere Zwerge gleich 3x in den Genuss kommen, mit uns Auto zu fahren, bevor sie die Autofahrten mit den neuen Besitzern antreten.)

- 18.-20.09.2009 kommen dann Silke Simon und Tanja zu Besuch, um mit den Welpis zu schmusen. Silke wird dann auch den Papa Simmy (Bonito cachorro Aasim) mitbringen. Unsere Welpenkäufer können sich schon mal den Samstag, 19.09. vormerken. Wer den Papa live erlegen möchte, ist auf einen Kaffee herzlich eingeladen :-)))

Gestern haben wir noch mit der Lammhack-Fütterung begonnen. Die Kleinen haben uns die Fleischbällchen fast komplett aus der Hand gerissen. Scheint doch etwas ganz besonderes zu sein und zeigt uns gleichzeitig auch, dass es jetzt Zeit wird, auf andere Nahrung umzustellen, bzw. jetzt dringend beizufüttern. Leider war es gestern Abend schon recht spät (damit Angie in der Nacht mehr Ruhe hat und die Kleinen lernen länger zu schlafen), so dass wir keine Bilder gemacht haben. Die kommen aber bald!

Morgen fängt auch schon die 4. Woche an - man wie die Zeit vergeht! Micha und ich wollen dann versuchen, wieder Einzelbilder zu machen.

Boah ej - habe gerade gewogen (10:32 h) und muss sagen, dass Lamm setzt ganz schön an! Hier mal die Gewichte von gestern und eben :-)))

Cima von 1520g auf 1580g (60g) - tja, da muss wohl die Portion heute Abend etwas größer werden

Ms. Rosa von 1470g auf 1550g !!! (80g)

Mr. Green von 1420g auf 1530g !!! (110g)

Mrs. Türkis von 1490g auf 1600g !!! (110g)

Calimero von 1550g auf 1660g !!! (110g)

20.08.2009 Am letzten Samstag wurde unsere Plattenhündin Madame Gelb ja von Brit und Bernd ausgesucht und auf den Namen "Cima vom Sayner Schloß" getauft.

Gestern haben wir einen Anruf aus Niederkassel bekommen, dass der Besuch am Sonntag Früchte getragen hat. Die Familie Klier hat sich auf Mr. Red geeinigt. Mit dieser Neuigkeit habe ich Silke das Herz gebrochen, hatte sie sich doch "Cool Jako" schon "ausgesucht", wenn sie Hund Nr. 4 hätte nehmen dürfen. Aber eigentlich reicht es doch, den super tollen Papa Simmy bei sich zu haben - meint Ihr nicht auch??? Vor ein paar Minuten habe ich dann eine Mail von Melanie Klier bekommen, dass der Familienrat sich auf "Calimero vom Sayner Schloß" geeinigt hat. Somit wurde auch Mr. Red getauft!!!

Am kommenden Samstag wird einer der beiden Damen Ms Rosa oder Mrs Türkis getauft. Bin gespannt, auf was für einen Namen Sandra und Daniel sich geeinigt haben. :-))) Ihr werdet es umgehend erfahren. - Versprpochen!!!

16.08.2009 Gestern und heute war hier ganz schön was los. Aber was, das könnt Ihr unter Woche 3 sehen. Viel Spaß !!!
14.08.2009 Alsoooo, gerade habe ich wieder gewogen und ich weiß einfach nicht, was diese Krümelchen den ganzen Tag machen. Eigentlich sehe ich sie fast nur bei Angie an der Milchbar oder sie schlafen tief und fest. Von Mrs. Türkis und Miss Rosa bin ich heute besonders überrascht, aber dies ist auch normal. Gestern habe ich schließlich auch sehr spät gewogen, heute wieder zur normalen Zeit! Aber jetzt möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen, hier die Gewichte der C-Schloßgespenster.

 

Hündin gelb -> 1070g  (Vortag 1030g)

Hündin rosa -> 1070g  (Vortag 960g)

Rüde grün -> 1020g (Vortag 1000g)

Hündin türkis -> 1060g (Vortag 960g)

Rüde rot -> 1120g (Vortag 1080g)

 

13.08.2007

4 x 1000g erreicht!!!

Aufgrund vieler aufeinander folgender Tätigkeiten ist das Wiegen heute ein bisschen ins Nachtreffen geraten. Hier die Daten von 14:28 h statt wie sonst so zwischen 10-11 h!

 

Hündin gelb -> 1030g  (Vortag 960g)

Hündin rosa -> 960g  (Vortag 900g)

Rüde grün -> 1000g (Vortag 910g)

Hündin türkis -> 1060g (Vortag 960g)

Rüde rot -> 1080g (Vortag 975g)

 

Michael wird die Daten heute Abend in die Tabelle übertragen, dann könnt Ihr Euch die Grafiken dazu anschauen. :-)))

 

Habe heute auch das eine oder andere niedliche Kopfbild gemacht. Bis denne....

 

ACH fast hätte ich es vergessen: Bei Madame gelb und Miss rosa sind schon die Augen leicht zu erkennen. Bisher ist eine stecknadelkopfgroße Öffnung zu sehen. Bin gespannt, wer den 2 Damen folgt.

11.08.2009

Hündin gelb -> 930g (Vortag 880g)

Hündin rosa -> 870g (Vortag 800g)

Rüde grün -> 855g (Vortag 795g)

Hündin türkis -> 895g (Vortag 820g)

Rüde rot -> 930g (Vortag 870g)

 

Tja, Michael und seine Statistiken: Er meint doch glatt, dass wir ganz schöne "Brummer" haben und dass die "Kleinen" schneller die 5kg-Grenze (die müssen sie bei der Abgabe an die neuen Besitzer unbedingt haben!!!) bekommen, als gedacht.

 

Habe zwar jetzt schon die Welpengeschirren in 40-50 cm rausgelegt, aber ich denke, dass wir doch eher die 50-60 cm Geschirre brauchen werden. :-))))))))))))

 

NACHTRAG: Als Micha heute Abend mit den Mädels und Attilla zum Gassi wollte, hat sich Angie angeschlossen und ihre erste "richtige" Gassi-Runde, seit die Welpen geboren wurden, absolviert. Ihre Welpen gehen ihr über alles - Angie ist eine sehr fürsorgliche, liebevolle Mama!

10.08.2009 Leider ist Michael mal wieder weg - diesmal in München. Daher werden die Wiege-Ergebnisse erstmal hier veröffentlicht und morgen Abend dann in der Gewichtstabelle:

 

Hündin gelb -> 880g (Vortag 795g)

Hündin rosa -> 800g (Vortag 770g)

Rüde grün -> 795g (Vortag 740g)

Hündin türkis -> 820g (Vortag 760g)

Rüde rot -> 870g (Vortag 800g)

Dann können wir noch folgendes von unserer Angie berichten: Seit 2 Tagen kommt sie jetzt schon freiwillig aus der Wurfkiste und legt sich schon mal in die Sonne, die Fliesen oder einfach nur auf ihr Kissen. Des weiteren erinnert sie mich jetzt treu blickend an ihr Futter! Irgendwie schein sie gerade einen riesigen Appetit zu haben. Woher bloß :-)))))))))))))))

08.08.2009

 

 

 

Wir haben heute mal ein paar Portraitbilder von den Welpi´s gemacht - schaut rein - es lohnt sich!!! Bilder unter Woche 2

 

07.08.2009 neue Bilder unter Woche 1
04.08.2009 neue Bilder unter Woche 1
03.08.2009 Gewichte C-Wurf (PDF-Datei wird noch nachgereicht) von 10.10 Uhr

 

H gelb 460g (vorher 400g)

H rosa 425g (vorher 375g)

R grün 425g (vorher 380g)

H türkis 430g (vorher 380g)

R rot 430g (vorher 385g)

03.08.2009 So, die ersten 2 Tage sind nun hinter uns gebracht! Angie und den 5 Schloßgespenstern geht es sehr gut. Wie schon oft bewiesen ist Angie einfach eine ganz ganz tolle Mama. Sie kümmert sich rührend um die Kleinen und ist echt besorgt, wenn einer mal nicht im Blickfeld ist.

Unsere rosa Maus war gestern Nacht 2x der Meinung, sie wollte Houndini spielen. 2x war sie wie vom Erdboden verschluckt. Angie hat fürchterlich gerufen und wer kam ... ich! Habe dann nach einigem Suchen die Maus aus der unteren Decke "ausgegraben", wo sie ganz friedlich geschlafen hat.

Die gelbe Maus ist ein bisschen laut, aber dies sind wir schon von unseren anderen Platten gewöhnt. Scheinbar ist dies "Platten-erblich". Aster, Baccara und auch Blacky waren am Anfang immer die lautesten und jetzt ... einfach nur ganz ganz tolle brave, leicht zu führende Dalmatiner vom Sayner Schloß :-))))

Hündin türkis und die 2 Buben sind einfach nur brav. Sie fressen viel (gleich wird wieder gewogen!) und schlafen und fressen und schlafen und ...

Zwischendurch darf ich sie mal zum knuddeln auf den Arm nehmen. Es ist doch immer wieder faszinierend, dass diese kleinen, handtellergroßen Welpen in 8 Wochen mit einem min. Gewicht von 5 kg unser Haus verlassen.

Bilder könnt Ihr unter Woche 1 bestaunen.

* Sollten Sie Interesse an einem unserer Schloßgespenster haben, kommen Sie uns besuchen - rufen uns an (02622 / 922820). Wir freuen uns!!! *

01.08.2009 Die ersten Welpen haben das Licht der Welt erblickt! Mehr unter C-Wurf Geburt und die ersten Bilder unter Woche 1

Die erste Hündin (gelb) kam am 01.08.2009 um 8.05 Uhr zur Welt. Danach ging alles mehr oder weniger flott hintereinander. Der letzte und 5 Welpe erblickte dann um 10.30 Uhr das Licht der Welt.

Angie und den Welpen geht es prächtig. Die Welpen haben super Geburtsgewichte und trinken kräftig an der Milchbar!!! Angie möchte gar nicht die Kleinen allein lassen. Immerhin haben wir es heute schon mal geschafft, Angie 2x auf die Wiese zum Pipimachen zu locken.

29.07.2009 FERTIG !!!

Ja, jetzt sind wir wirklich fertig. Nun können die Welpen kommen und es ist alles gerichtet. Heute haben wir letzte Handlungen durchgeführt.

Ein Zaun wurde neu gesetzt, so dass wir den Welpenzaun wieder zum Welpenzaun umfunktionieren konnten. Dieser wurde dann auch sogleich von mir verbaut, so dass das Welpengehege jetzt auch fertig ist. DANK meinem Papa, wurde auch heute im Welpenhaus die Welpenklappe "verbessert". So, hier unten könnt Ihr Euch einen kleinen Überblick über das zukünftigen Zuhause der Kleinen machen:

.

Versteckhaus vor dem Bambus, dahinter Schattenzelt vor dem Welpenhaus

Uuuund so sah Angie gestern aus.

Heute hat sie einen Bauchumfang - im liegen - von 79 cm !!!!!!!!!!!!

26.07.2009 Alsoooo ... wie gestern schon angekündigt habe ich heute unser Wohnzimmer in ein "Welpenwohnzimmer" verwandelt. Wir haben jetzt ca. die eine Hälfte als Welpenzimmer und die andere Hälfte als "normales" Wohnzimmer. Seht selbst:

 

Angie hat dann auch direkt ihr neues Reich in Augenschein genommen und bezogen. Übrigends, wir haben Angie heute morgen noch gewogen. Sie hat jetzt 25 kg.

 

Hier könnt Ihr Euch ungefähr ein Bild von der Hälfte und der Hälfte machen :-)))

25.07.2009 Tja, jetzt werden wir langsam doch sehr nervös. Der Magen spielt schon mal verrückt (nicht nur bei Angie!!!) und die heutige Nacht war bei mir auch schon unruhig. Etwas mehr beruhigt bin ich wahrscheinlich erst, wenn ich ab Mittwoch mein Nachtlager bei Angie im Wohnzimmer aufschlage.

Morgen (Sonntag) werden wir das Wohnzimmer endgültig für die nächsten Wochen umgestalten. Aus dem Keller wird noch der Anbau der Wurfkiste hoch geholt, gesäubert und dann an der Wurfkiste angebracht. Unser "guter Teppich" wird uns auch für einige Zeit verlassen. :-)))

Angie hat jetzt einen Bauchumfang von 73 cm!!! Sie ist total verschmust, stöhnt schon mal, verweigert dann mal das Fressen, um beim nächsten Mal richtig zuzuschlagen. Die Spaziergänge werden jetzt auch schon angepasst. Morgens gehe ich mit allen 3 Damen ein mittlere Runde, Mittags eine kleine nur für Angie und Abends geht Micha erst eine kleine Runde, liefert dann Angie hier ab (sie ist darüber sehr froh !!!) und geht mit Bailey und Belana die restliche große Runde zu Ende.

Hier könnt Ihr jetzt noch die aktuelle "Situation" unserer Angie begutachten:

 

Das Bäuchlein hängt doch schon auf dem Boden und die Milchleiste ist prall gefüllt!!!

Ach ja, das Welpenzimmer muss jetzt nur noch ausgewaschen und desinfiziert werden. Die Fenster sind geputzt, die Gardinen hängen schon und heute haben wir noch eine Maßnahme gekauft, um die Geräuschkulisse doch mehr im Häuschen zu halten, als unsere Nachbarn zu ärgern :-))) Die Platten werden dann morgen auf die Türen geklebt. In den nächsten Tagen werde ich auch das Welpengehege fertig stellen. Hierüber berichten wir dann gesondert (vielleicht schaffe ich dann auch ein paar Bilder). :-)))

 

NOCH 8 TAGE bis zum 63. Trächtigkeitstag. Wird Angie uns noch so lange warten lassen???

21.07.2009 Heute gibt es wieder Neues zu berichten: Angie hat die Wurfkiste wieder angenommen. Allerdings muss ich noch die Decken reinlegen und die Kissen rausräumen - aber alles zu seiner Zeit - die haben wir noch.

Angie´s Bauchumfang beträgt jetzt 69,5 cm und beim Liegen hat die Maus schon einen ganz schön dicken Bauch bekommen. Hier ein paar Bilder:

Auf den Fliesen liegt Angie jetzt besonders gern und kühl ihr Bäuchlein!

17.07.2009 Tja. Heute kann ich viel Neues berichten:

Am 15.07. haben uns Sandra, Daniel und Phillip besucht und wollten Angie noch einmal vor der Geburt ihrer Hündin sehen. Sie sind schon gespannt wie die "Flitzebogen" :-))))

Hier könnt Ihr ein paar Bilder von diesem Tag sehen:

Des weiteren habe ich es endlich geschafft, die Wurfkiste aus dem Welpenraum raus zu räumen, die Einstiegsluke für Angie auszuschneiden (damit sie nicht mit dem Gesäuge wieder dauernd darüber schrabbt), sie zu desinfizieren und ins Wohnzimmer zu stellen. Dort bleibt sie jetzt erstmal an ihrem vorläufigen Platz. Ende nächster Woche wird dann das Wohnzimmer zum Welpenzimmer - aber erst dann :-)))

Das Auslaufgehege der Welpen ist am Dienstag auch fast fertig geworden. Jetzt fehlt nur noch der restliche Welpenzaun und der Pavillon. Dann ist auch hier draußen alles fertig.

Heute waren wir dann auch beim Tierarzt und Angie hat ihre 2. Herpes-Impfung bekommen. Frau Dr. Kaiser (bei Herrn Dr. Emmerich) war so lieb und hat diese "böse" Spritze Angie im Auto gegeben, so dass ich nicht in die Praxis musste!

Anschließend waren wir bei meinem Papa und haben bei der Gelegenheit die Waage dort aufgesucht. Angie wiegt jetzt 24,5 kg und wird immer dicker. Da bin ich mal gespannt, was da alles raus kommt :-)))

10.07.2009 Angie nimmt von Tag zu Tag schon zu. Derzeit kann man schon deutlich die Zitzen sehen und die hinteren Rippenbögen sind auch nicht mehr zu sehen.

Derzeit hat Angie einen Bauchumfang von 66 cm.

08.07.2009

 

 

Heute habe ich die Farbbändchen für den C-Wurf fertig gestellt. Es sind jetzt 11 Farben. Hoffentlich brauchen wir die nicht alle :-)))

 

02.07.2009 ULTRASCHALL-Termin in der Tierarztpraxis Dr. Emmerich. Nach einer kurzen Begrüßung haben wir Angie auf den Tisch gestellt und sie geschallt. Beim Ultraschall wurden ca. 5 Welpen gezählt.

JUHUUUU wir bekommen wieder Welpen!!! Angie wird jetzt soooo richtig verwöhnt werden. Die Couch gehört sowieso schon ihr, seit dem A-Wurf :-)))

Habe ein Bild vom Ultraschall dann direkt via Handy an Silke geschickt und alle möglichen wichtigen Leute direkt informiert. Hoffe ich habe keinen vergessen :-(

* Sollten Sie Interesse ein einem unserer C-Chen haben, kommen Sie uns besuchen oder rufen uns einfach mal an (0 26 22 / 92 28 20). Wir freuen uns!!! *

Die nächsten Tage werde ich anfangen, die Wurfkiste aus dem Welpenhaus zu rücken, diese zu säubern und dann mein Wohnzimmer wieder in eine Welpenstube umfunktionieren. Werde hier über diese Taten berichten. :-)))

26.-28.06.2009 Micha und ich haben die Meute (außer Bailey, die war bei meinen Eltern), die Kinder und meine Ware in die Auto´s geladen und sind zur Ausstellung nach Horn-Bad Meinberg gefahren.

Angie haben wir mitgenommen, obwohl wir nicht wissen, ob sie nun tragend ist oder nicht. Sie soll sich einfach sicher und geborgen fühlen und wir denken, dass die dies bei uns am besten kann, obwohl wir sie mit zu den Ausstellungen "schleppen".

Sie durfte die ganze Zeit selbst entscheiden, ob sie lieber in der Bensch oder davor oder bei uns bleiben möchte.

Bevor ich es vergesse: Simmy wurde am Samstag im Leotal tagesbester Rüde und BOB! Am Sonntag konnte er einen wundervollen 2. Platz belegen. Ich habe es genossen, mit Belana (tagesbeste Hündin Samstag) gegen Simmy anzutreten und zu verlieren. :-)))

09.06.2009 Bei Herrn Dr. Jörn Emmerich waren wir heute zur 1. Herpes-Impfung. Die 2. wird dann 2. Wochen vor dem errechneten Wurftermin fällig. Gleichzeitig habe ich einen Termin fürs Ultraschall vereinbart -> 02.07.2009
02.06.2009 Erst am Nachmittag bin ich mit Angie wieder nach Hause gefahren. Micha meinte, dass dies besser wäre, wegen dem Rückstau am Montag - also haben wir bei Angela noch einen Tag drangehängt und sind erst heute wieder nach Hause!

Liebe Angela, es war mal wieder sehr sehr schön bei Euch! Komme gern wieder :-)))

01.06.2009 Weil es gestern und Samstag soooooo schön bei Silke war, haben wir gedacht, dass wir (Silke und ich) Angie heute noch einmal Simmy vorstellen.

Leider wollte Angie auch diesmal nicht mehr, so dass wir uns mit gestern begnügen müssen.

Man bin ich nervös, hoffentlich hat das eine Mal geklappt.

31.05.2009 Gut, gestern hatte es nicht geklappt, aber HEUTE!!! Heute konnte Angie dem Charme von Simmy einfach nicht mehr standhalten. Jetzt sind wir mal gespannt, ob diese kurze Vereinigung Anfang August Früchte tragen wird.
30.05.2009 Heute war es soweit, Angie und ich waren das erste Mal auf dem Weg zu Simmy.

Leider hat Angie Simmy zwar in die Kategorie "toller Hecht" eingestuft, jedoch mochte sie es nicht bis zum Ende alles durchziehen.

Somit hatten Bine, Tanja, Silke und ich einen schönen leckeren Nachmittag mit Teilchen und Kaffee.

Simmy haben wir dann mit vielen Streicheleinheiten getröstet!!! BILDER siehe unten !!!

29.05.2009 Endlich ist es soweit! Angie und ich werden heute morgen zu Angela Mikus ins schöne Hotel Blumengarten in Horn-Bad Meinberg fahren.

Habe aber beschlossen, erst morgen mit Angie zu Simmy (Bonito Cachorro Aasim) zu fahren.

Mai 2009 Angie ist heiß und jetzt hoffen wir, wie geplant Pfingsten zum decken zu fahren.

 

NEUES vom 31.05./01.06.2009

hier sind ein paar Bilder von Simmy´s (Bonito Cachorro Aasim) unermüdlichen Werben um unsere Angie. Ob dies nun Früchte trägt, werden wir Anfang Juli 2009 erfahren.

.

einmal im Kreis - reicht das??? ... oder Flying Ears!!!